beobachten News in Titz, Jackerath

Aktuell sind leider noch keine Restaurants aus Titz, Jackerath eingetragen.

Dirk Baranek (84)

Gault Millau Deutschland 2014: Ergebnisse in Nordrhein-Westfalen in der Übersicht

44487 original

Hier die Ergebnisse des Gault Millau Deutschland 2014 für das Bundesland Nordrhein-Westfalen. Platz 1 der kulinarischen Hitparade des Gault Millau in Nordrhein-Westfalen hält seit 2007 souverän Joachim Wissler, der im Restaurant „Vendôme“ in Bergisch Gladbach „allzeit neugierig und auf der Suche nach Herausforderungen ist, hierzulande als Vordenker seiner Zunft gilt und Trends prägt, an denen sich jüngere Köche orientieren“. Im Folgenden der komplette Presse-Text im Original.

momaRK (22)

Einladung zu unseren Kritikertreffen im Sommer 2013!

Kritikertreffen original original

Liebe Kritikerinnen und Kritiker,

die Termine für die Kritikertreffen in Bochum, Hannover und im Rhein-Main Gebiet (Oestrich-Winkel) sind festgelegt! Wir möchten euch alle einladen, bei Interesse an den Treffen teilzunehmen. Die Termine sind am 16. August (Hannover und Rhein-Main) und am 23. August 2013 (Bochum).

DeniseRK (3)

GESCHMACKSTAGE 2013 | Bundesweite Plattform für die regionalen Küchen

9710cbe5be original

Die Wertschätzung von Lebensmitteln, das Wissen über ihre Erzeugung und Verarbeitung – diesem Thema widmen sich die Geschmackstage 2013. Sie finden vom 27. September bis 6. Oktober im gesamten Bundesgebiet statt.

Leverkusen-Opladen: Brauhaus Aloysianum startet mit Qualität und eigenem Bier

Inhaber brauanlage leverkusen aloysianum original

In Leverkusen gibt es einen neuen, ziemlich ambitionierten Ort für gepflegte, bodenständige Gastlichkeit: Das Brauhaus Aloysianum in Opladen. Mit 5 eigenen Biersorten und einer gut sortierten Karte mit Brauhausgerichten (Schnitzel, Rheinisches, Vegetarisches) geht der Gastro-Profi Hardy-Can Mecke-Demir ans Werk. Wie man aus der folgenden Pressemitteilung des Unternehmens entnehmen kann, weiß er genau, was er tut: "Gut ausgebildetes und motiviertes Personal ist einer der wichtigsten Erfolgsfaktoren. Ein offenes Ohr für den Gast ist am Anfang das A und O. Gerade am Anfang sind wir enorm auf das Gästefeedback angewiesen und dankbar für jeden Hinweis!", so Mecke- Demir. Unser Tipp: Hingehen, testen, berichten.

DeniseRK (3)

Jetzt online abstimmen: Der Westfälische Gastronomiepreis 2013 wird verliehen

Gastronomiepreis pokal original

Die Online-Abstimmung über den Westfälischen Gastronomiepreis 2013 ist gestartet. Dabei handelt es sich um einen Publikumspreis, der vom futec Verlag veranstaltet wird. Der Verlag sieht die Auslobung als guten Anlass für die Gastronomie in Westfalen, denn so der Verlag, es sei "Tatsache, dass die Präsenz der westfälischen Gastronomiebetriebe und deren Köche in der Berichterstattung überregionaler Medien (naturgemäß?) nur eine sehr bescheidene Rolle spielt. Bei der Gastronomie südlich der Mainlinie spielt da schon eher die Musik. Aber auch in Westfalen gibt es hervorragende Gasthöfe, Restaurants und Köche. Das Spektrum reicht vom romantisch gelegenen Landgasthof, über traditionelle Gasthäuser in den Zentren unserer Städte, bis zur Sterne bewährten Hochküche. Von der klassischen westfälischen Küche über die Spezialitäten der verschiedenen Regionen bis zur nationalen und internationalen Küche mit vielen erlesenen Produkten und stets neuen kreativen kulinarischen Angeboten. Mit unserem WESTFÄLISCHEN GASTRONOMIEPREIS möchten wir die Leistung unserer regionalen Gastronomen würdigen."

Dirk Baranek (84)

Gault Millau 2013: Die wichtigsten Ergebnisse aus Nordrhein-Westfalen im Überblick

Gault millau 2013 cover original

Der Restaurantführer Gault Millau hat erste Ergebnisse seiner Ausgabe 2013 für Nordrhein-Westfalen vorgestellt. Unter anderem meint er: Oliver Röder kocht „herrlich unangestrengt, aber stets durchdacht“. Viel Auftrieb gibt es im kulinarischen Mittelfeld des Landes. Rüffel werden erteilt für 4 bekannte Restaurants . Thomas Sommer aus Bergisch Gladbach ist „Sommelier des Jahres“.

Restaurants in Titz, Jackerath alphabetisch

Restaurants in Titz, Jackerath nach Kategorien