beobachten News in Hamburg, Othmarschen

Hamburg| Matthias Cantauw neuer Küchenchef im Le Ciel

Matthias cantauw original

Ganz interessant eigentlich: Unseren Kritikern gefällt das Ambiente im Le Ciel im 9. Stock des Le Méridien Hamburg hervorragend, ja, einige schwärmen fast: "Super Blick über die Außenalster." - Abzüge gab es allerdings vereinzelt bei den Speisen. "Thunfisch war leicht zu durch." Nun, diese kleine Scharte kann ja der neue Küchenchef Matthias Cantauw jetzt auswetzen. Wir sind gespannt und wünsche alles Gute! Hier die komplette Pressemitteilung des Restaurants mit mehr Infos zu seiner Biographie.

Hamburg | Barceló mit Urban Spain Art & B*Tapas

Barcelo%cc%81 hamburg btapas claudio martinez original

Mal was Frisches wagt das Barceló in Hamburg - bei uns mit Restaurant 1700 vertreten: Frische Kunst, frische Tapas und außerdem noch eine "für Hamburg einzigartige Gin-Karte". Hingehen, ausprobieren, berichten...

Hier die komplette Presse-Info des Hotels.

Dirk Baranek (84)

Hamburg | Cantinetta - AMERON Hotel Speicherstadt eröffnet italienisches Spezialitätenrestaurant

Restaurant   copyright geplan original

In der Speicherstadt hat ein neues italienisches Spezialitätenrestaurant eröffnet. Name: Cantinetta. In einer offenen Küche werden mittags und abends Pasta, Salate, Focacciaspezialitäten sowie italienische Scaloppine handwerklich zubereitet. Leckere Desserts, Kaffeespezialitäten, sorgfältig ausgesuchte Rot- und Weißweine sowie eine Grappaspezialitätenkarte runden das Dinner im cantinetta ristorante ab!

Vanniklein (1)
Vanniklein (1) hat eine neue Kritik geschrieben.

Strandperle

Die Strandperle ist ein Lokal mit viel GEschichte. Direkt am Elbstrand Övelgönne gelegen kann man hier sehr entspannt sitzen und das Essen genießen. mehr »

Sternefresser-CookTank Ende SEPT in Hamburg: Thema Fisch

Bafcf51ef277d081 800x800ar original

Die Kollegen von Sternefresser.de haben eine kleine Veranstaltungsreihe aus der Taufe gehoben, eine "Koch- und Denkfabrik", wie sie es selber nennen. Ende September findet eine weitere Ausgabe des CookTank statt (Name analog zum bekannten "Think Tank"). Ort der Geschehens ist das Restaurant Haerlin in Hamburg. Passend zum küstennahen Ort geht es diesmal rund um das Thema Fisch. Geladen sind diverse Spitzenköche, die sich vor allem intern austauschen  - wir werden berichten. Übrigens: es können noch interessierte Köche teilnehmen. Dazu muss man sich bewerben. Ein Jury trifft die Auswahl.

Sabine Oetting (1)
Sabine Oetting (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Rimg0476 normal

Le Canard Nouveau

Hamburg, Othmarschen
Wir wurden sehr freundlich begrüßt, unser Tisch war mit roten Rosenblättern hübsch geschmückt. Es folgte eine sehr gute Champagner Empfehlung mit Erklärung über den Winzer, aber sehr angenehm und keineswegs belehrend. Eine sehr freundliche Bedienung nahm unsere Bestellung auf mit der entsprechenden Weinempfehlung für den jeweiligen Gang. Der Chef selber brachte den Gruß des... mehr »
Fairplay (1)
Fairplay (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Rimg0476 normal

Le Canard Nouveau

Hamburg, Othmarschen
Wir waren nach Hamburg gefahren und wohnten im Hotel Jacob. Wir hatten an diesem Tag unsere Goldene Hochzeit und haben diese mit einem befreundeten Eepaar im Canard Nouveau gefeiert. mehr »
Rachelle RK (0)

Patissier des Jahres I 2. Gewinner des Vorfinales, Michael Rieser, tritt zurück

Patissierdj original

Nach dem Plagiatsvorwurf seines ehemaligen Arbeitgebers ist der zweite Gewinner des Hamburger Vorfinales vom "Patissier des Jahres"-Wettbewerb zurückgetreten. Michael Rieser, der Chef Saucier aus dem österreichischen Taubenkobel, hatte wohl die Rezeptur für seine Petit Fours von seinem früheren Küchenchef übernommen. Da es sich bei den Rezepten, mit denen die Teilnehmer den Wettbewerb antreten, um Originale handeln soll, hat Rieser nach einem Gespräch mit der Jury sich zum Rücktritt entschlossen.

Hier die offizielle Erklärung des Patissier des Jahres- Teams...

MarenRK (26)

Hamburg I Tegernseer Spitzenköche zu Gast

Img 96452 original

In der offenen Küche der EAST private kitchen präsentierten Michael Fell und Georg Ertl jun. beim TEGERNSEE Kochevent regionale Spezialitäten vom „See der Sterne“. Wir durften probieren und erfuhren beim lockeren Herdgeplauder mit den Köchen und der Tegernseer Tal Tourismus GmbH den einen oder anderen Geheimtipp.

Restaurants in Hamburg, Othmarschen alphabetisch

B C D E F H L R S T W Z