beobachten News in Hamburg, Nienstedten

Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Sternefresser-CookTank Ende SEPT in Hamburg: Thema Fisch

Bafcf51ef277d081 800x800ar original

Die Kollegen von Sternefresser.de haben eine kleine Veranstaltungsreihe aus der Taufe gehoben, eine "Koch- und Denkfabrik", wie sie es selber nennen. Ende September findet eine weitere Ausgabe des CookTank statt (Name analog zum bekannten "Think Tank"). Ort der Geschehens ist das Restaurant Haerlin in Hamburg. Passend zum küstennahen Ort geht es diesmal rund um das Thema Fisch. Geladen sind diverse Spitzenköche, die sich vor allem intern austauschen  - wir werden berichten. Übrigens: es können noch interessierte Köche teilnehmen. Dazu muss man sich bewerben. Ein Jury trifft die Auswahl.

mehr »
minnie (8)
Einsteiger Beginner
minnie (8) hat eine neue Kritik geschrieben.
Lindenterrasse normal

Jacobs Restaurant

4,64 von 5 / 7 Kritiken
Wir waren im Rahmen eines Gourmetarrangements im Jacobs Restaurant und wurden nicht enttäuscht! mehr »
Trueffel08 (4)
Einsteiger Beginner
Trueffel08 (4) hat eine neue Kritik geschrieben.
100 1953 normal

Zur Flottbeker Schmiede

4,58 von 5 / 3 Kritiken
Es war wieder einmal ein tolles Erlebnis - hervorragendes Essen und super aufmerksamer Service. Allerdings: Ohne Tischreservierung geht gar nichts. mehr »
Trueffel08 (4)
Einsteiger Beginner
Trueffel08 (4) hat eine neue Kritik geschrieben.
Fotoauswahl marktplatz 027 normal

Marktplatz

3,63 von 5 / 2 Kritiken
Wir haben das Restaurant Marktplatz zum ersten Mal im Rahmen des Hamburger Schlemmersommers besucht. mehr »
Neuer Kritiker.
Tester_22 (20)
Tester_22 (20) hat Fotos hinzufügt.
Tester_22 (20)
Hobby Kritiker Hobbyist
Tester_22 (20) hat eine neue Kritik geschrieben.
1 normal

Witthüs

5,00 von 5 / 4 Kritiken
Das Sommer - Schlemmermenü, für das wir leider erst nach drei Wochen einen Platz bekamen, beginnt mit Zander - Scampitörtchen auf einem Mango- Avocado - Chutney. Wie stets, zeigt sich der Küchenchef als Meister der Soßen, alles wird perfekt abgeschmeckt. Es folgen nicht minder delikate Pfifferlingsravioli an Thymianschaum mit Parmesanspänen. Die auf den Ravioli verstreuten... mehr »
Neuer Kritiker.
Fairplay (1)
Einsteiger Freshman
Fairplay (1) hat eine neue KurzKritik geschrieben.
Il normal

Ristorante Il Sole

5,00 von 5 / 2 Kritiken
Hamburg, Nienstedten
Küche: italienisch
KurzKritik Allgemein: Unsere Freunde haben uns eingeladen. Wir kannten das Lokal nicht. Unsere Freunde haben auch die Rechnung mit ca. 130 € gezahlt. Deshalb kann ich keine Rechnung vorlegen Bedienung: sehr freundlich und sehr persönlich. Und der Chef hat sich selbst gekümmert. Essen: Es war der Vorabend für meine Goldene Hochzeit. Wir haben alle vier unterschiedlich gewählt. Teilweise... mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Patissier des Jahres I 2. Gewinner des Vorfinales, Michael Rieser, tritt zurück

Patissierdj original

Nach dem Plagiatsvorwurf seines ehemaligen Arbeitgebers ist der zweite Gewinner des Hamburger Vorfinales vom "Patissier des Jahres"-Wettbewerb zurückgetreten. Michael Rieser, der Chef Saucier aus dem österreichischen Taubenkobel, hatte wohl die Rezeptur für seine Petit Fours von seinem früheren Küchenchef übernommen. Da es sich bei den Rezepten, mit denen die Teilnehmer den Wettbewerb antreten, um Originale handeln soll, hat Rieser nach einem Gespräch mit der Jury sich zum Rücktritt entschlossen.

Hier die offizielle Erklärung des Patissier des Jahres- Teams...

mehr »

Restaurants in Hamburg, Nienstedten alphabetisch

D E J K L M Q R W Z

Restaurants in Hamburg, Nienstedten nach Kategorien