beobachten News in Hamburg, Langenhorn

Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Hamburg | Cantinetta - AMERON Hotel Speicherstadt eröffnet italienisches Spezialitätenrestaurant

Restaurant   copyright geplan original

In der Speicherstadt hat ein neues italienisches Spezialitätenrestaurant eröffnet. Name: Cantinetta. In einer offenen Küche werden mittags und abends Pasta, Salate, Focacciaspezialitäten sowie italienische Scaloppine handwerklich zubereitet. Leckere Desserts, Kaffeespezialitäten, sorgfältig ausgesuchte Rot- und Weißweine sowie eine Grappaspezialitätenkarte runden das Dinner im cantinetta ristorante ab!

mehr »
Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Sternefresser-CookTank Ende SEPT in Hamburg: Thema Fisch

Bafcf51ef277d081 800x800ar original

Die Kollegen von Sternefresser.de haben eine kleine Veranstaltungsreihe aus der Taufe gehoben, eine "Koch- und Denkfabrik", wie sie es selber nennen. Ende September findet eine weitere Ausgabe des CookTank statt (Name analog zum bekannten "Think Tank"). Ort der Geschehens ist das Restaurant Haerlin in Hamburg. Passend zum küstennahen Ort geht es diesmal rund um das Thema Fisch. Geladen sind diverse Spitzenköche, die sich vor allem intern austauschen  - wir werden berichten. Übrigens: es können noch interessierte Köche teilnehmen. Dazu muss man sich bewerben. Ein Jury trifft die Auswahl.

mehr »
horstie (2)
Einsteiger Beginner
horstie (2) hat eine neue Kritik geschrieben.
Wattkorn normal

Speisewirtschaft Wattkorn

2,81 von 5 / 25 Kritiken
Hamburg, Langenhorn
Küche: deutsch
Wir waren zunächst positiv eingestellt, mussten aber doch einiges negativ feststellen. Unser Tischnachbar bestellt Zwiebelrostbraten für 8,90 Euro. Wir hatten Zwiebelfleisch für 12,50 Euro. DSas Zwiebelfleisch wurde im Glas serviert, schmeckte zwar sehr gut, aber im Glas serviert, Fertigprodukt?, sollte ja hausgemacht sein. Das kann man im Imbiss machen, aber nicht im... mehr »
Kay S. (0)
Einsteiger Freshman
Kay S. (0) hat eine neue KurzKritik geschrieben.
Konfuzius normal

Konfuzius

3,69 von 5 / 5 Kritiken
KurzKritik Allgemein: VORSICHT!!! Restaurant erhöht bewusst extra die Rechnung! Als wir das Restaurant besucht hatten (16h) wollten wir um 17.10h bezahlen. Da stand auf der Rechnung 6x13,90€, obwohl das Buffet bis 17h 9,90€ kosten. Wir hatten den Kellner natürlich gefragt warum wir den Aufpreis bezahlen müssten!?! Seine Antwort: Ich holen Chef! Der Chef hat uns erklärt das happy Hour... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
MarenRK (25) ist jetzt mit carpe.diem (105) gastronomisch verbunden.
MarenRK (25) Friends carpe.diem (105)
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Patissier des Jahres I 2. Gewinner des Vorfinales, Michael Rieser, tritt zurück

Patissierdj original

Nach dem Plagiatsvorwurf seines ehemaligen Arbeitgebers ist der zweite Gewinner des Hamburger Vorfinales vom "Patissier des Jahres"-Wettbewerb zurückgetreten. Michael Rieser, der Chef Saucier aus dem österreichischen Taubenkobel, hatte wohl die Rezeptur für seine Petit Fours von seinem früheren Küchenchef übernommen. Da es sich bei den Rezepten, mit denen die Teilnehmer den Wettbewerb antreten, um Originale handeln soll, hat Rieser nach einem Gespräch mit der Jury sich zum Rücktritt entschlossen.

Hier die offizielle Erklärung des Patissier des Jahres- Teams...

mehr »
MarenRK (25)
Hobby Kritiker Hobbyist
Neuer Magazineintrag.

Hamburg I Tegernseer Spitzenköche zu Gast

Img 96452 original

In der offenen Küche der EAST private kitchen präsentierten Michael Fell und Georg Ertl jun. beim TEGERNSEE Kochevent regionale Spezialitäten vom „See der Sterne“. Wir durften probieren und erfuhren beim lockeren Herdgeplauder mit den Köchen und der Tegernseer Tal Tourismus GmbH den einen oder anderen Geheimtipp.

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Koch des Jahres I Die ersten zwei Finalisten stehen fest

Fjordforelle original

Restaurant-Kritik.de beim Koch des Jahres-Wettbewerb:

Irgendwo zwischen Lampenfieber und gewohntem Stress warteten die Teilnehmer schon gebannt in der offenen Küche. Dann fiel um 12:00 Uhr endlich der Startschuss. Das erste Vorfinale von Koch des Jahres 2014/15 hatte begonnen. Im Unilever-Haus in der Hamburger Hafencity mussten die acht Teilnehmer, junge Profiköche aus dem deutschsprachigen Raum, mit Hilfe ihres Assisstenten ihr Können unter Beweis stellen. Jeder wollte mit seinem dreigängigen Menü die Jury von sich überzeugen. Aber nur zwei konnten das Rennen für sich entscheiden...

mehr »
Neuer Kritiker.
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Hamburg I Sternerestaurant "Küchenwerkstatt" schließt

K%c3%bcchenwerkst.jpg2 original

Zehn Jahre nach der Eröffnung im Henny-Jahn Weg in Hamburg-Uhlenhorst schließt das Restaurant "Küchenwerkstatt" seine Pforten. Das gaben nach Informationen des Hamburger Abendblatts die Betreiber Angela Gnade und Gerald Zogbaum am Freitag bekannt. Das mit einem Guide-Michelin-Stern ausgezeichnete Lokal in Hamburg-Uhlenhorst war bekannt für eine saisonale, moderne Küche und seinen exzellenten Service.

mehr »

Restaurants in Hamburg, Langenhorn alphabetisch

B C D H K L M R S T Z

Restaurants in Hamburg, Langenhorn nach Kategorien