beobachten News in Hamburg, Groß Borstel

Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Sternefresser-CookTank Ende SEPT in Hamburg: Thema Fisch

Bafcf51ef277d081 800x800ar original

Die Kollegen von Sternefresser.de haben eine kleine Veranstaltungsreihe aus der Taufe gehoben, eine "Koch- und Denkfabrik", wie sie es selber nennen. Ende September findet eine weitere Ausgabe des CookTank statt (Name analog zum bekannten "Think Tank"). Ort der Geschehens ist das Restaurant Haerlin in Hamburg. Passend zum küstennahen Ort geht es diesmal rund um das Thema Fisch. Geladen sind diverse Spitzenköche, die sich vor allem intern austauschen  - wir werden berichten. Übrigens: es können noch interessierte Köche teilnehmen. Dazu muss man sich bewerben. Ein Jury trifft die Auswahl.

mehr »
DickerUhu (264)
DickerUhu (264) hat Fotos hinzufügt.
DickerUhu (264)
Platin Kritiker Platinum
DickerUhu (264) hat eine neue Kritik geschrieben.Verifizierte Kritik
Aa1 normal

Grill-Haus

3,75 von 5 / 1 Kritik
Dieser "Grieche" befindet sich in Gross-Borstel im Umfeld eines größeren Einzelhandels-Angebots mit Haspa, Budni ect. Wir freuten uns über einen Parkplatz fast direkt vor der Tür, aber über eigene Stellplätze scheint die Location nicht zur verfügen. An diesem Mittag waren außer uns noch einige andere Gäste im Restaurant; Handwerker, aber auch Familien mit Kindern. Das... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
Neues Restaurant.
Aa1 normal

Grill-Haus

3,75 von 5 / 1 Kritik
Neuer Kritiker.
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Patissier des Jahres I 2. Gewinner des Vorfinales, Michael Rieser, tritt zurück

Patissierdj original

Nach dem Plagiatsvorwurf seines ehemaligen Arbeitgebers ist der zweite Gewinner des Hamburger Vorfinales vom "Patissier des Jahres"-Wettbewerb zurückgetreten. Michael Rieser, der Chef Saucier aus dem österreichischen Taubenkobel, hatte wohl die Rezeptur für seine Petit Fours von seinem früheren Küchenchef übernommen. Da es sich bei den Rezepten, mit denen die Teilnehmer den Wettbewerb antreten, um Originale handeln soll, hat Rieser nach einem Gespräch mit der Jury sich zum Rücktritt entschlossen.

Hier die offizielle Erklärung des Patissier des Jahres- Teams...

mehr »
MarenRK (25)
Hobby Kritiker Hobbyist
Neuer Magazineintrag.

Hamburg I Tegernseer Spitzenköche zu Gast

Img 96452 original

In der offenen Küche der EAST private kitchen präsentierten Michael Fell und Georg Ertl jun. beim TEGERNSEE Kochevent regionale Spezialitäten vom „See der Sterne“. Wir durften probieren und erfuhren beim lockeren Herdgeplauder mit den Köchen und der Tegernseer Tal Tourismus GmbH den einen oder anderen Geheimtipp.

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Koch des Jahres I Die ersten zwei Finalisten stehen fest

Fjordforelle original

Restaurant-Kritik.de beim Koch des Jahres-Wettbewerb:

Irgendwo zwischen Lampenfieber und gewohntem Stress warteten die Teilnehmer schon gebannt in der offenen Küche. Dann fiel um 12:00 Uhr endlich der Startschuss. Das erste Vorfinale von Koch des Jahres 2014/15 hatte begonnen. Im Unilever-Haus in der Hamburger Hafencity mussten die acht Teilnehmer, junge Profiköche aus dem deutschsprachigen Raum, mit Hilfe ihres Assisstenten ihr Können unter Beweis stellen. Jeder wollte mit seinem dreigängigen Menü die Jury von sich überzeugen. Aber nur zwei konnten das Rennen für sich entscheiden...

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Hamburg I Sternerestaurant "Küchenwerkstatt" schließt

K%c3%bcchenwerkst.jpg2 original

Zehn Jahre nach der Eröffnung im Henny-Jahn Weg in Hamburg-Uhlenhorst schließt das Restaurant "Küchenwerkstatt" seine Pforten. Das gaben nach Informationen des Hamburger Abendblatts die Betreiber Angela Gnade und Gerald Zogbaum am Freitag bekannt. Das mit einem Guide-Michelin-Stern ausgezeichnete Lokal in Hamburg-Uhlenhorst war bekannt für eine saisonale, moderne Küche und seinen exzellenten Service.

mehr »
gremiwa (1)
Einsteiger Freshman
gremiwa (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Sdc00004 normal

Le Marrakech

3,63 von 5 / 2 Kritiken
Dritter Besuch , dieses Mal mit der Familie. Ambiente phänomenal, Speisen vom Buffett sehr gut, Getränkekarte am Tisch gab es dieses Mal nicht, auch nicht auf Nachfrage. Fragen nach Herkunft und Art der Weine konnten nicht beantwortet werden. Reservierung eines Tisches für 6 Personen, leider waren wir dann nur zu viert (Verkehrsunfall von 2 Pers. auf dem Hinweg, verlief aber... mehr »

Restaurants in Hamburg, Groß Borstel alphabetisch

A C G L R

Restaurants in Hamburg, Groß Borstel nach Kategorien