beobachten News in Hamburg, Eppendorf

Hamburg I Trüffelzeit im Marbella

Tr%c3%bcffel original

Ende März erlebt der schwarze Trüffel seinen geschmacklichen Höhepunkt. Daher zelebriert der frühere Sternekoch Joseph Viehauser das Trüffel-Fest im Marbella in Hamburg genau zur richtigen Zeit. Vom 25. bis 30. März 2014 kochen er und sein Team feine Gerichte rund um den Trüffel. Frisch vom Trüffelmarkt Richerenches im französischen Châteauneuf kommen die echten schwarzen Périgord-Trüffel (tuber melanosporum), die wegen ihres intensiven Aromas bei Gourmets und Spitzenköchen so beliebt sind. Die Zeit markiert außerdem das Ende der Wintertrüfel-Saison.

Noas

Hamburg, Eppendorf
Watergate (0) war zu Gast.
Gandhi normal

Gandhi

Küche: indisch, Bio
Kochliebhaber (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Pol normal

Cornelia Poletto

Wir waren zu Beginn sehr offen und neugierig auf die Kochkünste von Frau Polettos Küchengarde. Leider war es ein insgesamt enttäuschender Besuch und so können wir das Restaurant aufgrund dessen nicht weiter empfehlen. mehr »

Hamburg I Finale beim Kochwettbewerb Junge Wilde - die 3 Besten kämpfen vor 1000 Besuchern

Jung wild original

Die neun Besten stehen fest. Bei dem Kochwettbewerb "Junge Wilde", der von ROLLING PIN ins Leben gerufen wurde, sind von dieses Jahr mehr als 2270 Anmeldungen eingegangen. Bereits zum 10. Mal findet dieser junge, trendige Kochkampf statt. Mit ihren Bewerbungen konnten sich die letzten neun Jungköche bereits als kreative, wilde Köpfe beweisen. Nun müssen sie alles daran setzen auch live zu überzeugen, um zum großen Finale zu gelangen: Die drei Gewinner der Vorausscheidungen werden am 17. März 2014 am Süllberg in Hamburg um den Titel JUNGER WILDER 2014 kämpfen. Das Finale findet im Zuge der GASTRO-PREMIUM-NIGHT und vor mehr als 1000 Besuchern statt.

Hamburg I Vorabbericht zur Gastro Vision 2014 im März

Gastro vision rocks 15 original

Innovation und Qualität sind auch in diesem Jahr wieder die klaren Leitgedanken der Gastro Vision. Der Branchentreff für Gastronomen, Hotelliers und Caterer präsentiert zukunftsweisende Trends im Bereich Präsentation, Ambiente, Produkt und Dienstleistung. Allen Entscheidern der Branche steht damit eine Plattform zur Verfügung, um sich auszutauschen und inspirieren zu lassen. Vom 14.03. bis 18.03.2014, täglich von 14 bis 21 Uhr, zeigt die Gastro Vision im Empire Riverside Hotel Hamburg neue Ideen rund um Speis, Trank und Hotellerie.

Hier gibt es einen kleinen Vorgeschmack, was Sie dort erwarten wird...

GourmetEsser2009 (0) hat eine neue KurzKritik geschrieben.
Pol normal

Cornelia Poletto

KurzKritik War mit meiner Freundin in diesem Restaurant, um in angenehmer Atmosphäre zu Abend zu essen.Was wir da erlebt haben, hat uns die Sprache verschlagen und uns veranlasst, das Restaurant zu verlassen und auf ein anderes auszuweichen.Wir hatten eine Woche vorher reserviert. Auf erneute Nachfrage drei Tage vor dem Termin versicherte mir Frau Poletto, dass der Termin bestehe.Als... mehr »

Hamburg | Sabai: Steigenberger eröffnet neues euroasiatisches Gourmetrestaurant

Schnappschuss (2014 02 05 14.38.26) original

Mitten in Hamburg direkt am Wasser kann man ab sofort kreative, asiatisch inspirierte Küche auf hohem Niveau probieren. Das Hotel Steigenberger Hamburg hat im Fleetgeschoss das Fine-Dining-Restaurant Sabai eröffnet. 26 Plätze innen und 20 auf der Sommerterrasse stehen zur Verfügung, um Menüs mit einem "Crossover durch Asien und Europa" zu genießen.

Zum Start kann man im Sabai bis Ende März ein Aktionsangebot nutzen. Name: "Hamburg kulinarisch". Die drei Gänge für 52 Euro lesen sich so:

Susanne6505 (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Dsc 0005 normal

el Andaluz

Küche: spanisch
Wir waren so begeistert wie lange nicht. Alle Gerichte waren frisch zubereitet, der Wein köstlich...schönes Ambiente, die Bedienung herzlich und super aufmerksam. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Wir kommen bald wieder! mehr »

Restaurants in Hamburg, Eppendorf alphabetisch

B C D E F G L M N O P R S T Y Z