beobachten News in Hamburg, Eimsbüttel

Kiwikatze (93)
Top Kritiker Advanced
Kiwikatze (93) hat eine neue Kritik geschrieben.
Missing normal

baradona

3,00 von 5 / 1 Kritik
Am Freitagabend trafen wir uns zu dritt gegen 20.30 Uhr in Eimsbüttel, um gemeinsam eine Kleinigkeit gegen den doch mittlerweile nagenden Hunger einzunehmen. Meine Freundin wohnt in Eimsbüttel und schlug das "baradona" für Tapas usw. vor. Gesagt, getan. Am nächsten Tag stand die Hochzeit eines befreundeten Paares bevor, heute war ein unkomplizierter Abend geplant. Wir nahmen... mehr »
hilfreiche Kritik (22)
gut geschrieben (22)
weinulli (23)
Hobby Kritiker Hobbyist
weinulli (23) hat eine neue Kritik geschrieben.
Br%c3%bcdigams normal

Brüdigams

4,25 von 5 / 1 Kritik
Ausgelöst durch den Hamburger Schlemmer-Sommer und den Informationen aus Rindchen's Newsletter hierüber sind wir mit großer Vorfreude und guter Stimmung ins Brüdigams gegangen. Gut, dass wir vorher reserviert hatten - wir hätten sonst keine Chance gehabt! Der für uns eingedeckte Tisch war allerdings ein bisschen zu klein für 5 Personen. mehr »
Neues Restaurant.
Missing normal

baradona

3,00 von 5 / 1 Kritik
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.
TV

TV I Nils Egtermeyer ist der Neue bei den RTL2-Kochprofis

Kochprofis gruppe original

Die RTL2-Kochprofis haben Zuwachs erhalten: Nils Egtermeyer.

Er ist der Jüngste im Team und ab jetzt bei den Kochprofis mit von der Partie: der Hamburger Spitzenkoch Nils Egtermeyer. Sein Motto: Weniger ist mehr. Nils trifft seine Entscheidungen oft aus dem Bauch heraus – impulsiv, aber immer reflektiert. In den meisten Fällen liegt er damit goldrichtig. Nachhaltigkeit ist sein zentrales Thema: Er hat einen absoluten Qualitätsanspruch an die Güte und die Frische der Produkte, die er verarbeitet. Er besitzt einen analytischen Verstand und hat sich in den langen Jahren im Ausland einen großen Erfahrungsschatz aneignen können...

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Patissier des Jahres I 2. Gewinner des Vorfinales, Michael Rieser, tritt zurück

Patissierdj original

Nach dem Plagiatsvorwurf seines ehemaligen Arbeitgebers ist der zweite Gewinner des Hamburger Vorfinales vom "Patissier des Jahres"-Wettbewerb zurückgetreten. Michael Rieser, der Chef Saucier aus dem österreichischen Taubenkobel, hatte wohl die Rezeptur für seine Petit Fours von seinem früheren Küchenchef übernommen. Da es sich bei den Rezepten, mit denen die Teilnehmer den Wettbewerb antreten, um Originale handeln soll, hat Rieser nach einem Gespräch mit der Jury sich zum Rücktritt entschlossen.

Hier die offizielle Erklärung des Patissier des Jahres- Teams...

mehr »
MarenRK (24)
Hobby Kritiker Hobbyist
Neuer Magazineintrag.

Hamburg I Tegernseer Spitzenköche zu Gast

Img 96452 original

In der offenen Küche der EAST private kitchen präsentierten Michael Fell und Georg Ertl jun. beim TEGERNSEE Kochevent regionale Spezialitäten vom „See der Sterne“. Wir durften probieren und erfuhren beim lockeren Herdgeplauder mit den Köchen und der Tegernseer Tal Tourismus GmbH den einen oder anderen Geheimtipp.

mehr »
Dr.Genever (9)
Einsteiger Beginner
Dr.Genever (9) hat eine neue Kritik geschrieben.
Elbe76 normal

Elbe 76

2,96 von 5 / 6 Kritiken
Die Lokalität Elbe 76 liegt nett in einer ruhigen Straße mit einer größeren Terasse und einen großzügigen Gastraum. Wir waren gestern da um das Fußballspiel Deutschland-Algerien zu sehen und eine Kleinigkeit zu essen. mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Koch des Jahres I Die ersten zwei Finalisten stehen fest

Fjordforelle original

Restaurant-Kritik.de beim Koch des Jahres-Wettbewerb:

Irgendwo zwischen Lampenfieber und gewohntem Stress warteten die Teilnehmer schon gebannt in der offenen Küche. Dann fiel um 12:00 Uhr endlich der Startschuss. Das erste Vorfinale von Koch des Jahres 2014/15 hatte begonnen. Im Unilever-Haus in der Hamburger Hafencity mussten die acht Teilnehmer, junge Profiköche aus dem deutschsprachigen Raum, mit Hilfe ihres Assisstenten ihr Können unter Beweis stellen. Jeder wollte mit seinem dreigängigen Menü die Jury von sich überzeugen. Aber nur zwei konnten das Rennen für sich entscheiden...

mehr »
Maria Teo (2)
Einsteiger Beginner
Maria Teo (2) hat eine neue Kritik geschrieben.
6ebeb8689a50d16655880286a865f79f normal

Qrito

3,25 von 5 / 3 Kritiken
Ganz zentral im Univiertel gelegen, findet man diesen mexikanischen Imbiss. Der Laden ist fast immer ziemlich gut besucht und mitunter kann es deshalb zu langen Wartezeiten kommen. Preislich entspricht es dem örtlichen Durchschnitt und da hier hauptsächlich Studenten hausen, kann man sich denken, dass es schon in Richtung preiswert geht. Ich hatte eine Quesadilla für den... mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Hamburg I Sternerestaurant "Küchenwerkstatt" schließt

K%c3%bcchenwerkst.jpg2 original

Zehn Jahre nach der Eröffnung im Henny-Jahn Weg in Hamburg-Uhlenhorst schließt das Restaurant "Küchenwerkstatt" seine Pforten. Das gaben nach Informationen des Hamburger Abendblatts die Betreiber Angela Gnade und Gerald Zogbaum am Freitag bekannt. Das mit einem Guide-Michelin-Stern ausgezeichnete Lokal in Hamburg-Uhlenhorst war bekannt für eine saisonale, moderne Küche und seinen exzellenten Service.

mehr »

Restaurants in Hamburg, Eimsbüttel alphabetisch

A B C D E F G H I J K L M N O Q R S T U V W Z

Restaurants in Hamburg, Eimsbüttel nach Kategorien