beobachten News in Bremen, Peterswerder

laemon (0)
laemon (0) hat Fotos hinzufügt.
Sch%c3%b6n normal

Schön

Rachelle RK (0)

Bremen I Die 31. Tour de Matjes startet am 12. Juni am Domshof

Matjes tour original

Passend zur Matjes-Zeit startet am 12. Juni die mittlerweile traditionelle 31. "Tour de Matjes" in Bremen. Bei dem Event versammeln sich alle Matjes-Liebhaber, um bei den traditionellen Bräuchen der Matjes-Saison dabei zu sein. Gegen 11 Uhr werden auf dem Domshof Fässer gefüllt mit den jungen Heringen an die Landesvorsitzenden des Fischfachhandels übergeben. Mit der Qualitätsprobe wird der offizielle Start der Gourmet-Reise eingeläutet.

Die Tour de Matjes 2014 wartet wieder mit verschiedenen Höhepunkten wie dem Matjes-Markt und der Fassversteigerung auf.

Das Restaurant Gallo hat Fotos hinzufügt.
Maria Börner (1)
Maria Börner (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Gallo normal

Gallo

Ich bin öfter und sehr gerne im Gallo zu Gast. In diesem Restaurant fühlen sie sich wie in Italien, nettes Ambiente mit Wintergarten. Das Personal bedient sie freundlich und meistens kommt sogar der Chef persönlich vorbei. mehr »
MrsPresley (1)
MrsPresley (1) hat eine neue Kritik geschrieben.

3/10

Wir waren zum Sonntagsbrunch dort und waren restlos begeistert. Für knapp 17€ bekommt man nicht nur ein ausgezeichnetes Buffet, sondern auch Getränke wie Kaffee, Tee, Säfte, Prosecco, Bier und Alster. Also wir kommen definitiv wieder! mehr »
gru (1)
gru (1) hat eine Kritik geschrieben.
Img00354 20110320 1848 normal

Gattopardo

Das Il Gattopardo ist ein Restaurant mit echt italienischem Flair. Dazu gehört (leider) auch der manchmal hohe Lärmpegel (oder bei italienischen Ereignissen auch mal der laufende Fernseher), aber die Atmosphäre ist stimmig. Ebenso stimmig ist das Essen. Die Gerichte sind lecker und gut zubereitet, die Pizza wird von einem eigenen Pizzabäcker gemacht, die offenen Küche... mehr »
Thomas S. (3)
Thomas S. (3) hat eine Kritik geschrieben.
Gallo normal

Gallo

Wir hatten für 6 Personen zum Geburtstagsessen reserviert. Zwar war das Gallo recht gut besucht, wir bekamen aber sofort unsere Speisekarten. Und das war's dann. NAch uns angekommene Gäste tranken bereits, wir wurden auch auf Nachfrage nicht bedient. Nach einer Dreiviertelstunde hatten wir endlich unsere Getränke, allerdings schon leicht schlechte Laune. Dies besserte sich... mehr »
Rachelle RK (0)

Food-Wissen I Der Stint hat wieder Saison

Stint smelt original

Früher galt er als "Arme-Leute-Essen". Heute gehört er zu den kultigsten norddeutschen Gerichten: der Stint. Dieser kleine Speisefisch erfreut sich wachsender Beliebtheit und nach einem milden Winter kann die diesjährige Stintsaison schon früher eingeläutet werden. Bei einigen Restaurants ist schon jetzt im Februar "Stintessen" angesagt. Aber was macht diesen beliebten Fisch eigentlich aus?

Restaurants in Bremen, Peterswerder alphabetisch

# A B D G J K M N P R S V W