beobachten News in Bremen, Osterholz

Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Bremen I Die 31. Tour de Matjes startet am 12. Juni am Domshof

Matjes tour original

Passend zur Matjes-Zeit startet am 12. Juni die mittlerweile traditionelle 31. "Tour de Matjes" in Bremen. Bei dem Event versammeln sich alle Matjes-Liebhaber, um bei den traditionellen Bräuchen der Matjes-Saison dabei zu sein. Gegen 11 Uhr werden auf dem Domshof Fässer gefüllt mit den jungen Heringen an die Landesvorsitzenden des Fischfachhandels übergeben. Mit der Qualitätsprobe wird der offizielle Start der Gourmet-Reise eingeläutet.

Die Tour de Matjes 2014 wartet wieder mit verschiedenen Höhepunkten wie dem Matjes-Markt und der Fassversteigerung auf.

mehr »
Neuer Kritiker.
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Food-Wissen I Der Stint hat wieder Saison

Stint smelt original

Früher galt er als "Arme-Leute-Essen". Heute gehört er zu den kultigsten norddeutschen Gerichten: der Stint. Dieser kleine Speisefisch erfreut sich wachsender Beliebtheit und nach einem milden Winter kann die diesjährige Stintsaison schon früher eingeläutet werden. Bei einigen Restaurants ist schon jetzt im Februar "Stintessen" angesagt. Aber was macht diesen beliebten Fisch eigentlich aus?

mehr »
Hartinator (9)
Einsteiger Beginner
Hartinator (9) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Cafe del Sol

1,63 von 5 / 3 Kritiken
Anlässlich meines Geburtstage, habe ich meine Familie zum Mittagessen eingeladen.Ich fand die Idee Schnitzel satt eigentlich gut. Der für uns reservierte Tisch ( Blockform) war für ein gesellliges Essen völlig ungeeignet. Das Personal war auch nicht bereit die Formation umzustellen.Beim bestellen ging es zu wie im " Sauerlandstern" (Ein Hotel mit Disco, hier geht es... mehr »
Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Gault Millau Deutschland 2014: Ergebnisse in Bremen in der Übersicht

44487 original

Hier die Ergebnisse des Gault Millau Deutschland 2014 für die Hansestadt Bremen. Platz 1 der kulinarischen Hitparade des Gault Millau in Bremen hält nach der Schließung des „La Terrasse“ im „Park Hotel“ Christian Wichtrup von „Grashoff's Bistro“. Im Folgenden der komplette Presse-Text im Original.

mehr »
Neuer Kritiker.
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Nachhaltig Schlemmen bei der Slow Fisch Messe Bremen 2013

5249 dsc 5273 bistro original

Fangfrische Krabben aus der Nordsee, schonend zubereitete Chutneys aus der Region, ostfriesischer Pecorino - die Slow Fisch Messe Bremen zeigt bereits zum 6. Mal welche Leckereien in der Region angeboten werden. Die Verbraucher können hier die örtlichen Erzeuger und Manufakturen kennen lernen und die frischen Produkte direkt verköstigen.

mehr »
Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Bremen: Thomas Seeländer ist Küchenchef im neuen Restaurant Blaufeuer

Thomas seelaender original

Er entzündet künftig ein Geschmacksfeuerwerk in der Bremer Überseestadt: Thomas Seeländer ist Küchenchef im Restaurant Blaufeuer des neuen Steigenberger Hotel Bremen. Der 30-Jährige ist in der Hansestadt kein Unbekannter, sondern wird für seine phantasievollen Gourmetkreationen geschätzt. Im Restaurant Blaufeuer steht nun die regionale Küche mit internationalen Einflüssen im Mittelpunkt.

mehr »
DeniseRK (3)
Einsteiger Beginner
Neuer Magazineintrag.

GESCHMACKSTAGE 2013 | Bundesweite Plattform für die regionalen Küchen

9710cbe5be original

Die Wertschätzung von Lebensmitteln, das Wissen über ihre Erzeugung und Verarbeitung – diesem Thema widmen sich die Geschmackstage 2013. Sie finden vom 27. September bis 6. Oktober im gesamten Bundesgebiet statt.

mehr »
Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Optimierungskurs für Gastroprofis: Genesys International Ende Mai in Bremen

Schnappschuss (2013 05 13 16.33.11) original

Hotels und Gastronomiebetriebe dabei zu helfen, sich  betriebswirtschaftlich neu aufzustellen und die Ergebnisse mit Hilfe konkreter Maßnahmen zu optimieren, dieser Aufgabe hat sich das Beratungsunternehmen Genesys International verschrieben.  Dass die beteilnehmenden Betriebe sich durchgängig verbessern, zeigt eine recht illustre Liste mit Erfolgsbeispielen. Für Gastronomen aus Norddeutschland bietet sich jetzt die Möglichkeit, die Methoden von Genesys einmal selbst unverbindlich kennenzulernen. Am 27.05.2013 kann man an einem Start-Up-Seminar in Bremen teilnehmen - für Partner von Restaurant-Kritik sogar kostenlos!

Hier die Seminarbeschreibung von Genesys…

mehr »

Restaurants in Bremen, Osterholz alphabetisch

C R S

Restaurants in Bremen, Osterholz nach Kategorien