beobachten News in Bremen, Lehesterdeich

Rachelle RK (0)

Bremen I Die 31. Tour de Matjes startet am 12. Juni am Domshof

Matjes tour original

Passend zur Matjes-Zeit startet am 12. Juni die mittlerweile traditionelle 31. "Tour de Matjes" in Bremen. Bei dem Event versammeln sich alle Matjes-Liebhaber, um bei den traditionellen Bräuchen der Matjes-Saison dabei zu sein. Gegen 11 Uhr werden auf dem Domshof Fässer gefüllt mit den jungen Heringen an die Landesvorsitzenden des Fischfachhandels übergeben. Mit der Qualitätsprobe wird der offizielle Start der Gourmet-Reise eingeläutet.

Die Tour de Matjes 2014 wartet wieder mit verschiedenen Höhepunkten wie dem Matjes-Markt und der Fassversteigerung auf.

A. Ursula Rohde (4)
A. Ursula Rohde (4) hat eine neue Kritik geschrieben.
Eiche normal

Deutsche Eiche

Bremen, Lehesterdeich
Für eine Hochzeitsfeier mit vielen lieben Gästen und Kindern war die Deutsche Eiche hervorragend. Das üppige und vielseitige Buffet wurde von Groß und Klein genossen und besondere Gerichte wurden an Tischnachbarn oft weiterempfohlen. Die Gäste hatten eine angenehme Qual der Wahl. mehr »
A. Ursula Rohde (4)
A. Ursula Rohde (4) hat Fotos hinzufügt.
DerBorgfelder (69)
DerBorgfelder (69) hat eine Kritik geschrieben.
Beimeos normal

Bei Meos

Seit vielen Jahren wieder bei Meos auf Spontaneinladung eines befreundeten Pärchens. M. E. nach einer der besseren Griechen von der Qualität der Speisen. Wir waren schon gegen 17:45 Uhr dort und konnten uns den Tisch aussuchen. mehr »
Das Restaurant Bei Meos hat Fotos hinzufügt.
DerBorgfelder (69)
DerBorgfelder (69) hat eine Kritik geschrieben.

Canton

Bremen, Lehesterdeich
Ein klassischer Chinese. Seit vielleicht 40 Jahren an derselben Stelle. Inzwischen von der Tochter des Hauses geführt. An den anderen sieht man, wie alt man geworden ist... Gefühlte 200 Gerichte, allerdings auch Spezialitäten. Vor Jahren hatte ich mal frittierten Krapfen, das war großer Sport. Mittags kein Buffet sondern ca. 20-30 Mittagsmenues zwischen 5,90 und 9,00€. mehr »
Rachelle RK (0)

Food-Wissen I Der Stint hat wieder Saison

Stint smelt original

Früher galt er als "Arme-Leute-Essen". Heute gehört er zu den kultigsten norddeutschen Gerichten: der Stint. Dieser kleine Speisefisch erfreut sich wachsender Beliebtheit und nach einem milden Winter kann die diesjährige Stintsaison schon früher eingeläutet werden. Bei einigen Restaurants ist schon jetzt im Februar "Stintessen" angesagt. Aber was macht diesen beliebten Fisch eigentlich aus?

knopfloch (11)
knopfloch (11) hat eine Kritik geschrieben.

Victorian im Hotel Landgut Horn

Bremen, Lehesterdeich
Restaurant im Hotel super gemütlich,gehobene Atmosphäre. Wir fühlten uns sofort wohl. mehr »
Julia Radtke (1)
Julia Radtke (1) hat eine Kritik geschrieben.
Eiche normal

Deutsche Eiche

Bremen, Lehesterdeich
Wir waren zum Adventsmittagessen mit 6 Familienmitgliedern um 12:30 bis 14:30 Uhr dort. mehr »

Restaurants in Bremen, Lehesterdeich alphabetisch

A B C D R T V