beobachten News in Bremen, Lehe

Matisse little
Das Restaurant Matisse hat Fotos hinzufügt.
DerBorgfelder (91)
Top Kritiker Advanced
DerBorgfelder (91) hat eine neue Kritik geschrieben.
Matisse normal

Matisse

3,54 von 5 / 7 Kritiken
FAZIT VORAB: KEIN FEHLER, ABER AUCH KEINEN UMWEG WERT. Das Matisse hatten wir zum letzten Mal vor 20 Jahren besucht, es war eine bessere Studentenkneipe mit Pizza und Pasta. Die Gäste von damals sind älter geworden, aber wieder oder noch da, verstärkt durch die Paare und Familien aus den neu entstandenen Wohngebieten in Uni-Nähe. Aktuell Studierende waren wenig vertreten. An... mehr »
hilfreiche Kritik (13)
gut geschrieben (14)
Illago little
Das Restaurant Il Lago hat Fotos hinzufügt.
Sewinkel (140)
Profi Kritiker Professional
Sewinkel (140) hat eine neue Kritik geschrieben.
Illago normal

Il Lago

4,00 von 5 / 1 Kritik
Das Il Lago ist das Restaurant am Campingplatz Stadtwaldsee. Dort hatten wir beim Vorgänger gut gegessen, und da wir beobachten konnten, dass das Lokal jeden Abend sehr gut besucht war wollten wir es auch selbst testen. Das Lokal verfügt über eine Seeterrasse die über das Wasser gebaut ist und natürlich bei schönem Wetter, wie bei unserem Besuch, vom Ambiente her kaum zu... mehr »
hilfreiche Kritik (2)
Bicobotscho (16)
Hobby Kritiker Hobbyist
Bicobotscho (16) hat eine Kritik geschrieben.
Dscf0361 normal

Haus am Walde

3,33 von 5 / 7 Kritiken
Bremen, Lehe
Im "Haus am Walde" verlässt man sich leider zu sehr auf die wirklich wunderschöne Lage inmitten von Hecken, Bäumen und Wiesen. Wir suchten uns einen schönen Tisch draußen in der Sonne, etwas abgelegen um unsere Ruhe zu haben und wurden erstmal 10 Minuten nicht beachtet. Nachdem ich rein ging, um auf unsere Anwesenheit hinzuweisen und zu fragen, ob ich schon mal eine... mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Bremen I Die 31. Tour de Matjes startet am 12. Juni am Domshof

Matjes tour original

Passend zur Matjes-Zeit startet am 12. Juni die mittlerweile traditionelle 31. "Tour de Matjes" in Bremen. Bei dem Event versammeln sich alle Matjes-Liebhaber, um bei den traditionellen Bräuchen der Matjes-Saison dabei zu sein. Gegen 11 Uhr werden auf dem Domshof Fässer gefüllt mit den jungen Heringen an die Landesvorsitzenden des Fischfachhandels übergeben. Mit der Qualitätsprobe wird der offizielle Start der Gourmet-Reise eingeläutet.

Die Tour de Matjes 2014 wartet wieder mit verschiedenen Höhepunkten wie dem Matjes-Markt und der Fassversteigerung auf.

mehr »
DerBorgfelder (91)
Top Kritiker Advanced
DerBorgfelder (91) hat eine Kritik geschrieben.
Dscf0361 normal

Haus am Walde

3,33 von 5 / 7 Kritiken
Bremen, Lehe
Kleine Enttäuschung. Eine Institution am Stadtwald, die Beschreibung von pittipanna lässt einem das Herz aufgehen. Mittags ein Tagesgericht, häufig Klassiker der Hausmannsküche. Für z. B. eine gute Roulade fährt man gern mal in Richtung Uni. Diesmal leider mehr Schatten als Licht. mehr »
hilfreiche Kritik (1)
mayahi (1)
Einsteiger Freshman
mayahi (1) hat eine Kritik geschrieben.
Cav normal

Cavana

3,98 von 5 / 15 Kritiken
wir hatten ein essen mit sechs personen am abend, alle wählten unterschiedliche gerichte, und alle waren nach dem diner schlichtweg begeistert. da wir oft gemeinsam essen gehen und verschiedene restaurants dabei testen, sind die meinungen über das essen und ambiente oft recht unterschiedlich. hier waren wir uns jedoch alle einig. das cavarna ist ein echtes highlight in der... mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Food-Wissen I Der Stint hat wieder Saison

Stint smelt original

Früher galt er als "Arme-Leute-Essen". Heute gehört er zu den kultigsten norddeutschen Gerichten: der Stint. Dieser kleine Speisefisch erfreut sich wachsender Beliebtheit und nach einem milden Winter kann die diesjährige Stintsaison schon früher eingeläutet werden. Bei einigen Restaurants ist schon jetzt im Februar "Stintessen" angesagt. Aber was macht diesen beliebten Fisch eigentlich aus?

mehr »
Iak (73)
Top Kritiker Advanced
Iak (73) hat eine Kritik geschrieben.
Missing normal

Roma

3,25 von 5 / 3 Kritiken
Bremen, Lehe
Küche: italienisch
Bremen schien komplett ausgebucht. Doch ein Lokal - mir noch bekannt unter gleichen Betreibern aus Jugendtagen - gab uns einen Platz, obgleich dafür die Öffnungszeiten ausgedehnt werden mussten. Das Roma liegt schön in einem alten Bahnhof an der noch immer aktiven Strecke Bremen->Hamburg. Neue Fenster lassen dies aber zumindest bei Dunkelheit nicht mehr spürbar werden. mehr »
hilfreiche Kritik (1)

Restaurants in Bremen, Lehe alphabetisch

C H I M O P R Z

Restaurants in Bremen, Lehe nach Kategorien