beobachten News in Bremen, Fesenfeld

Bremen I Die 31. Tour de Matjes startet am 12. Juni am Domshof

Matjes tour original

Passend zur Matjes-Zeit startet am 12. Juni die mittlerweile traditionelle 31. "Tour de Matjes" in Bremen. Bei dem Event versammeln sich alle Matjes-Liebhaber, um bei den traditionellen Bräuchen der Matjes-Saison dabei zu sein. Gegen 11 Uhr werden auf dem Domshof Fässer gefüllt mit den jungen Heringen an die Landesvorsitzenden des Fischfachhandels übergeben. Mit der Qualitätsprobe wird der offizielle Start der Gourmet-Reise eingeläutet.

Die Tour de Matjes 2014 wartet wieder mit verschiedenen Höhepunkten wie dem Matjes-Markt und der Fassversteigerung auf.

Feldküche

Bremen, Fesenfeld
Küche: deutsch, regional
Hochemer (28)
Hochemer (28) hat eine Kritik geschrieben.
Das kleine lokal bremen normal

Das Kleine Lokal

Ab und zu komme ich nach Bremen und suche mir dann immer ein Restaurant mit gehobenen Ansprüchen aus, dieses Mal entschied ich mich nach den guten Kritiken hier im Portal für "Das kleine Lokal". Die Homepage des Lokals informiert über alles was man braucht (Öffnungszeiten, aktuelle Speisekarten, Anfahrt) und mein Reservierungswunsch per Email wurde umgehend bearbeitet was... mehr »

Food-Wissen I Der Stint hat wieder Saison

Stint smelt original

Früher galt er als "Arme-Leute-Essen". Heute gehört er zu den kultigsten norddeutschen Gerichten: der Stint. Dieser kleine Speisefisch erfreut sich wachsender Beliebtheit und nach einem milden Winter kann die diesjährige Stintsaison schon früher eingeläutet werden. Bei einigen Restaurants ist schon jetzt im Februar "Stintessen" angesagt. Aber was macht diesen beliebten Fisch eigentlich aus?

Dirk Baranek (84)

Gault Millau Deutschland 2014: Ergebnisse in Bremen in der Übersicht

44487 original

Hier die Ergebnisse des Gault Millau Deutschland 2014 für die Hansestadt Bremen. Platz 1 der kulinarischen Hitparade des Gault Millau in Bremen hält nach der Schließung des „La Terrasse“ im „Park Hotel“ Christian Wichtrup von „Grashoff's Bistro“. Im Folgenden der komplette Presse-Text im Original.

kayinderkiste (0)
kayinderkiste (0) hat ein neues Lieblingrestaurant.
Das kleine lokal bremen normal

Das Kleine Lokal

Nachhaltig Schlemmen bei der Slow Fisch Messe Bremen 2013

5249 dsc 5273 bistro original

Fangfrische Krabben aus der Nordsee, schonend zubereitete Chutneys aus der Region, ostfriesischer Pecorino - die Slow Fisch Messe Bremen zeigt bereits zum 6. Mal welche Leckereien in der Region angeboten werden. Die Verbraucher können hier die örtlichen Erzeuger und Manufakturen kennen lernen und die frischen Produkte direkt verköstigen.

Dirk Baranek (84)

Bremen: Thomas Seeländer ist Küchenchef im neuen Restaurant Blaufeuer

Thomas seelaender original

Er entzündet künftig ein Geschmacksfeuerwerk in der Bremer Überseestadt: Thomas Seeländer ist Küchenchef im Restaurant Blaufeuer des neuen Steigenberger Hotel Bremen. Der 30-Jährige ist in der Hansestadt kein Unbekannter, sondern wird für seine phantasievollen Gourmetkreationen geschätzt. Im Restaurant Blaufeuer steht nun die regionale Küche mit internationalen Einflüssen im Mittelpunkt.

DeniseRK (3)

GESCHMACKSTAGE 2013 | Bundesweite Plattform für die regionalen Küchen

9710cbe5be original

Die Wertschätzung von Lebensmitteln, das Wissen über ihre Erzeugung und Verarbeitung – diesem Thema widmen sich die Geschmackstage 2013. Sie finden vom 27. September bis 6. Oktober im gesamten Bundesgebiet statt.

Bicobotscho (18)
Bicobotscho (18) hat eine Kritik geschrieben.

Café Wolf

Bremen, Fesenfeld
Wir waren am Nachmittag da zu einem sehr späten Frühstück ;-) Sowohl meine Begleitung als auch ich hatten Pfannkuchen, ich mit Pfifferlingen, sie mit Champignons. mehr »

Restaurants in Bremen, Fesenfeld alphabetisch

A C D F G P R S V