beobachten News in Bremen, Bürgerpark

Ichessegernundviel (2) hat eine neue Kritik geschrieben.

Bremen, Bürgerpark
Es sollte gegen halb sechs ein kurzes Abendessen eingenommen werden. Das Restaurant war leer, Tische für 19 Uhr reserviert. Dennoch hatten wir nicht den Eindruck, willkommen zu sein. mehr »

Food-Wissen I Der Stint hat wieder Saison

Stint smelt original

Früher galt er als "Arme-Leute-Essen". Heute gehört er zu den kultigsten norddeutschen Gerichten: der Stint. Dieser kleine Speisefisch erfreut sich wachsender Beliebtheit und nach einem milden Winter kann die diesjährige Stintsaison schon früher eingeläutet werden. Bei einigen Restaurants ist schon jetzt im Februar "Stintessen" angesagt. Aber was macht diesen beliebten Fisch eigentlich aus?

everrwo (18) hat eine Kritik geschrieben.
Meiereischwachhausen normal

Meierei Bürgerpark

Wir hatten die Meierei für ein Abendessen gewählt,weil uns die Lage und die Historie des Gebäudes neugierig gemacht hatten. mehr »

Gault Millau Deutschland 2014: Ergebnisse in Bremen in der Übersicht

44487 original

Hier die Ergebnisse des Gault Millau Deutschland 2014 für die Hansestadt Bremen. Platz 1 der kulinarischen Hitparade des Gault Millau in Bremen hält nach der Schließung des „La Terrasse“ im „Park Hotel“ Christian Wichtrup von „Grashoff's Bistro“. Im Folgenden der komplette Presse-Text im Original.

Nachhaltig Schlemmen bei der Slow Fisch Messe Bremen 2013

5249 dsc 5273 bistro original

Fangfrische Krabben aus der Nordsee, schonend zubereitete Chutneys aus der Region, ostfriesischer Pecorino - die Slow Fisch Messe Bremen zeigt bereits zum 6. Mal welche Leckereien in der Region angeboten werden. Die Verbraucher können hier die örtlichen Erzeuger und Manufakturen kennen lernen und die frischen Produkte direkt verköstigen.

Bremen: Thomas Seeländer ist Küchenchef im neuen Restaurant Blaufeuer

Thomas seelaender original

Er entzündet künftig ein Geschmacksfeuerwerk in der Bremer Überseestadt: Thomas Seeländer ist Küchenchef im Restaurant Blaufeuer des neuen Steigenberger Hotel Bremen. Der 30-Jährige ist in der Hansestadt kein Unbekannter, sondern wird für seine phantasievollen Gourmetkreationen geschätzt. Im Restaurant Blaufeuer steht nun die regionale Küche mit internationalen Einflüssen im Mittelpunkt.

GESCHMACKSTAGE 2013 | Bundesweite Plattform für die regionalen Küchen

9710cbe5be original

Die Wertschätzung von Lebensmitteln, das Wissen über ihre Erzeugung und Verarbeitung – diesem Thema widmen sich die Geschmackstage 2013. Sie finden vom 27. September bis 6. Oktober im gesamten Bundesgebiet statt.

TonicWater13 (1) hat eine Kritik geschrieben.

Bremen, Bürgerpark
Bei unserem ersten abendlichen Besuchen gab es Bruschetta, Pizza Hawaii, Pizza Parma und Calzone mit grüner Sauce. Die Pizza Hawaii und die Calzone waren mit Formschinken belegt bzw. gefüllt, welcher nicht lecker war, kein Wunder bei Formschinken! Die grüne Sauce war nicht wie üblich eine Salsa Verde, sonder Pesto. Auf Nachfrage hieß es nur, grüne Sauce war aus, deshalb gibt... mehr »
Hernan (2) hat eine Beginner mobile Kritik geschrieben.

Bremen, Bürgerpark
Das neue Lokal in der Wachmannstraße hat uns seit längerem optisch angesprochen.  Als wir dann zum ersten Mal dort waren, waren wir gleich vom Ambiente und der Bedienung überzeugt.  Auf das Essen mussten wir auch nicht lange warten. Wir haben Pizza und Pasta bestellt.  Insgesamt ein sehr netter und schöner Besuch. Aus unserer Sicht eine super Alternative zur... mehr »

Optimierungskurs für Gastroprofis: Genesys International Ende Mai in Bremen

Schnappschuss (2013 05 13 16.33.11) original

Hotels und Gastronomiebetriebe dabei zu helfen, sich  betriebswirtschaftlich neu aufzustellen und die Ergebnisse mit Hilfe konkreter Maßnahmen zu optimieren, dieser Aufgabe hat sich das Beratungsunternehmen Genesys International verschrieben.  Dass die beteilnehmenden Betriebe sich durchgängig verbessern, zeigt eine recht illustre Liste mit Erfolgsbeispielen. Für Gastronomen aus Norddeutschland bietet sich jetzt die Möglichkeit, die Methoden von Genesys einmal selbst unverbindlich kennenzulernen. Am 27.05.2013 kann man an einem Start-Up-Seminar in Bremen teilnehmen - für Partner von Restaurant-Kritik sogar kostenlos!

Hier die Seminarbeschreibung von Genesys…

Restaurants in Bremen, Bürgerpark alphabetisch

C E L M P