beobachten News in Bremen, Alte Neustadt

Food-Wissen I Der Stint hat wieder Saison

Stint smelt original

Früher galt er als "Arme-Leute-Essen". Heute gehört er zu den kultigsten norddeutschen Gerichten: der Stint. Dieser kleine Speisefisch erfreut sich wachsender Beliebtheit und nach einem milden Winter kann die diesjährige Stintsaison schon früher eingeläutet werden. Bei einigen Restaurants ist schon jetzt im Februar "Stintessen" angesagt. Aber was macht diesen beliebten Fisch eigentlich aus?

Napi (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Comturei normal

Comturei

Bremen, Alte Neustadt
Urig aber schmutzig und völlig überfordert. Ein nettes Konzept aber man merkt sofort, das jegliche Professionalität fehlt.Ich muss leider vom Besuch abraten, und werde auch selbst nicht wiederkommen. mehr »
SARAH (1) hat eine Kritik geschrieben.
Comturei normal

Comturei

Bremen, Alte Neustadt
Wir waren zu viert und hatten jeweils ein City for two Heft dabei. Die steile Treppe ging runter in das Restaurant und sah aus als wenn sie nicht jeden Tag gewischt würde. Wenig einladend. Der Gastraum war relativ voll, aber wir hatten reserviert. Wir bestellten bei dem Ober welcher sofort die Coupons für das Essen einsammelte. Als das von uns bestellte Rumpsteak kam waren... mehr »

Gault Millau Deutschland 2014: Ergebnisse in Bremen in der Übersicht

44487 original

Hier die Ergebnisse des Gault Millau Deutschland 2014 für die Hansestadt Bremen. Platz 1 der kulinarischen Hitparade des Gault Millau in Bremen hält nach der Schließung des „La Terrasse“ im „Park Hotel“ Christian Wichtrup von „Grashoff's Bistro“. Im Folgenden der komplette Presse-Text im Original.

xczarin (17) hat eine KurzKritik geschrieben.

Am Deich 68

KurzKritik Leider kann ich meinem Vorredener FelixB nur zustimmen.Auch wir (2 Personen) sind an einem Freitag Abend im August, gegen 20:15 ohne Reservierung dort eingeschlagen. Man muß vorwegschicken das wir versucht haben vorher telefonisch zu reservieren aber trotz mehrmaliger versuche nicht abgehoben wurde...(?) Es wurde lediglich per AB darauf hingewiesen das dass Restaurant nicht... mehr »
Stefan T. (1) hat eine Kritik geschrieben.

Bellavista im Pumpenhaus

Eigentlich schon früher mal gute Abende gehabt, abei neuerdings nicht mehr zu empfehlen. Manchmal erlaubt der inkonsquente Chef auch das rauchen im Restaurant. Geht garnicht. Er glaubt wohl, durch das Neubaugebiet "Stadtwerder", das er jetzt genug neue Kunden bekommt. Da wird er sich aber täuschen. mehr »

Nachhaltig Schlemmen bei der Slow Fisch Messe Bremen 2013

5249 dsc 5273 bistro original

Fangfrische Krabben aus der Nordsee, schonend zubereitete Chutneys aus der Region, ostfriesischer Pecorino - die Slow Fisch Messe Bremen zeigt bereits zum 6. Mal welche Leckereien in der Region angeboten werden. Die Verbraucher können hier die örtlichen Erzeuger und Manufakturen kennen lernen und die frischen Produkte direkt verköstigen.

ess44 (1) hat eine Kritik geschrieben.

Am Deich 68

Wir hatten uns zu einer kleinen Feier verabredet, hatten reserviert, aber kein Essen vorbestellt. Uns wurde erklärt, da wir als Gruppe an dem Abend spät ( 21.15) kämen, das möglicherweise nicht mehr alle Speisenda wären, wenn alle das gleiche Gericht essen wollten. Hat aber alles geklappt und war gut mehr »

Bremen: Thomas Seeländer ist Küchenchef im neuen Restaurant Blaufeuer

Thomas seelaender original

Er entzündet künftig ein Geschmacksfeuerwerk in der Bremer Überseestadt: Thomas Seeländer ist Küchenchef im Restaurant Blaufeuer des neuen Steigenberger Hotel Bremen. Der 30-Jährige ist in der Hansestadt kein Unbekannter, sondern wird für seine phantasievollen Gourmetkreationen geschätzt. Im Restaurant Blaufeuer steht nun die regionale Küche mit internationalen Einflüssen im Mittelpunkt.

GESCHMACKSTAGE 2013 | Bundesweite Plattform für die regionalen Küchen

9710cbe5be original

Die Wertschätzung von Lebensmitteln, das Wissen über ihre Erzeugung und Verarbeitung – diesem Thema widmen sich die Geschmackstage 2013. Sie finden vom 27. September bis 6. Oktober im gesamten Bundesgebiet statt.

Restaurants in Bremen, Alte Neustadt alphabetisch

A B C F K N P S V W