beobachten News in Bremen, Alte Neustadt

fridericus (14)
fridericus (14) hat ein neues Lieblingrestaurant.

Am Deich 68

Bremen, Alte Neustadt

Bremen I Die 31. Tour de Matjes startet am 12. Juni am Domshof

Matjes tour original

Passend zur Matjes-Zeit startet am 12. Juni die mittlerweile traditionelle 31. "Tour de Matjes" in Bremen. Bei dem Event versammeln sich alle Matjes-Liebhaber, um bei den traditionellen Bräuchen der Matjes-Saison dabei zu sein. Gegen 11 Uhr werden auf dem Domshof Fässer gefüllt mit den jungen Heringen an die Landesvorsitzenden des Fischfachhandels übergeben. Mit der Qualitätsprobe wird der offizielle Start der Gourmet-Reise eingeläutet.

Die Tour de Matjes 2014 wartet wieder mit verschiedenen Höhepunkten wie dem Matjes-Markt und der Fassversteigerung auf.

jenny T (1)
jenny T (1) hat eine Kritik geschrieben.

Comturei

Ich kann die schlechten Bewertung hier nicht zu stimmen des wegen sind wir hin gegangen Besser geht es tatsächlich nicht- am Samstag Abends war dieses Restaurant bis auf einen Tisch voll belegt- durch die Bewertungen walten wir uns selbst ein bild zu machen und diese Tatsache haben wir uns hier hinein bewegt: ein perfekter Service hat uns den gesamten Abend begleitet-... mehr »

Food-Wissen I Der Stint hat wieder Saison

Stint smelt original

Früher galt er als "Arme-Leute-Essen". Heute gehört er zu den kultigsten norddeutschen Gerichten: der Stint. Dieser kleine Speisefisch erfreut sich wachsender Beliebtheit und nach einem milden Winter kann die diesjährige Stintsaison schon früher eingeläutet werden. Bei einigen Restaurants ist schon jetzt im Februar "Stintessen" angesagt. Aber was macht diesen beliebten Fisch eigentlich aus?

Napi (1)
Napi (1) hat eine Kritik geschrieben.

Comturei

Urig aber schmutzig und völlig überfordert. Ein nettes Konzept aber man merkt sofort, das jegliche Professionalität fehlt. Ich muss leider vom Besuch abraten, und werde auch selbst nicht wiederkommen. mehr »
SARAH (1)
SARAH (1) hat eine Kritik geschrieben.

Comturei

Wir waren zu viert und hatten jeweils ein City for two Heft dabei. Die steile Treppe ging runter in das Restaurant und sah aus als wenn sie nicht jeden Tag gewischt würde. Wenig einladend. Der Gastraum war relativ voll, aber wir hatten reserviert. Wir bestellten bei dem Ober welcher sofort die Coupons für das Essen einsammelte. Als das von uns bestellte Rumpsteak kam waren... mehr »
Dirk Baranek (84)

Gault Millau Deutschland 2014: Ergebnisse in Bremen in der Übersicht

44487 original

Hier die Ergebnisse des Gault Millau Deutschland 2014 für die Hansestadt Bremen. Platz 1 der kulinarischen Hitparade des Gault Millau in Bremen hält nach der Schließung des „La Terrasse“ im „Park Hotel“ Christian Wichtrup von „Grashoff's Bistro“. Im Folgenden der komplette Presse-Text im Original.

xczarin (17)
xczarin (17) hat eine KurzKritik geschrieben.

Am Deich 68

Bremen, Alte Neustadt
KurzKritik Leider kann ich meinem Vorredener FelixB nur zustimmen. Auch wir (2 Personen) sind an einem Freitag Abend im August, gegen 20:15 ohne Reservierung dort eingeschlagen. Man muß vorwegschicken das wir versucht haben vorher telefonisch zu reservieren aber trotz mehrmaliger versuche nicht abgehoben wurde...(?) Es wurde lediglich per AB darauf hingewiesen das dass Restaurant nicht... mehr »
Stefan T. (1)
Stefan T. (1) hat eine Kritik geschrieben.

Bellavista im Pumpenhaus

Eigentlich schon früher mal gute Abende gehabt, abei neuerdings nicht mehr zu empfehlen. Manchmal erlaubt der inkonsquente Chef auch das rauchen im Restaurant. Geht garnicht. Er glaubt wohl, durch das Neubaugebiet "Stadtwerder", das er jetzt genug neue Kunden bekommt. Da wird er sich aber täuschen. mehr »

Nachhaltig Schlemmen bei der Slow Fisch Messe Bremen 2013

5249 dsc 5273 bistro original

Fangfrische Krabben aus der Nordsee, schonend zubereitete Chutneys aus der Region, ostfriesischer Pecorino - die Slow Fisch Messe Bremen zeigt bereits zum 6. Mal welche Leckereien in der Region angeboten werden. Die Verbraucher können hier die örtlichen Erzeuger und Manufakturen kennen lernen und die frischen Produkte direkt verköstigen.

Restaurants in Bremen, Alte Neustadt alphabetisch

A B C F K N P S V W