beobachten News in Berlin, Zehlendorf

TV

RK-TV-Tipps: Rosins Restaurants, Küchenchefs und Kochprofis

Rosins restos original

Kabel 1: Rosins Restaurants. Di, 20:15: 14 Jahre schmeißt Wirt Jörg die Eckkneipe "Netz". Doch Frank Rosin trifft der Schlag, als er den Betrieb betritt: Alles ist zugemüllt und der Laden verdreckt! Kann die alt eingesessene Kneipe gerettet werden?

VOX: Küchenchefs. Di, 23:15: Die Küchenchefs haben drei Tage Zeit, um das Restaurant 'Zum Messingkrug' im brandenburgischen Wendisch Rietz vor dem Untergang zu retten. Doch schnell müssen sie Geschäftsführer Olaf gestehen, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind.

RTL 2: Kochprofis. Do, 20:15, NEUE FOLGE: Alberto und Iwona aus dem La Corona in Dettingen sehen keinen Ausweg mehr: Sie können sich kaum Angestellte leisten und ihre italienischen Speisen kommen nicht an. Können die Kochprofis ihnen helfen?

Kabel 1 | Rosins. So, 11:00: Der gebürtige Sudanese Jonas eröffnete vor vier Jahren das afrikanische Restaurant "Savanna" im Berliner Szenekiez Prenzlauer Berg. Doch die Gäste bleiben aus. Jetzt droht dem zweifachen Familienvater der finanzielle Ruin.

Berlin I Verleihung des Gastro-Gründerpreises 2014

Gastrogr%c3%bcnderpreis original

Am 9. Oktober geht der Gastro-Gründerpreis 2014 an fünf glückliche Gewinner. Mehr als 200 Existenzgründer nahmen an dem Gründerwettbewerb teil. Ihre Konzepte reichten vom Szeneclub über die romantisch-verspielte Chocolaterie bis hin zur gastronomischen Innovation im ländlichen Raum. Im Rahmen der Berlin Food Night werden die Sieger um 18 Uhr im Kaufhaus Jandorf mit Preisen im Wert von je über 10.000 Euro ausgezeichnet.

Eat & Style 2014 I Craft Beer und andere Food-Trends

Eat style craft beer trend original

Es ist wieder Zeit für die eat&STYLE. An diesem Wochenende geht es los mit dem ersten von fünf Terminen in Hamburg. Im Schuppen 52 können Foodies wieder ihrer Leidenschaft rund ums Essen nachgehen. An den fünf Standorten Hamburg, Köln, München, Berlin und Stuttgart zeigen 400 Partner und Aussteller ihre Spezialitäten.

Rachelle RK (0)

Berlin I Das Beste aus Stadt und Land beim Festival "Stadt Land Food"

Stadtlandfood original

Städte bieten Spitzenköche und stylische Restaurants, Dörfer dafür frische Zutaten aus regionalem Anbau. Beim Stadt Land Food - Festival treffen die Vorzüge beider Orte aufeinander. An drei Tagen im Oktober hält das Land Einzug in die City und bringt das Beste mit, was es zu bieten hat. Ein Termin zum Vormerken für alle Foodies am Tag der deutschen Einheit in Berlin...

Dirk Baranek (84)

Berlin | Pfeffer- und Salzmischungen im The Post Restaurant

Salze und pfeffer original

Der "Gruß aus der Küche" ist aus dem Repertoire der gehobenen Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Der kleine Appettitanreger kann mehr oder wemiger aufwendig sein - und zum Beispiel nur aus einem Klacks frischer Butter und ausgesuchten Salzmischungen bestehen. Hier ein Beispiel für diese Spielart aus dem THE POST Restaurant im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz. Die mischen ihre Salze natürlich selbst an und verkaufen sie jetzt auch.

baumwolle (1)
baumwolle (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Pizzeria 1 normal

Piazza

Meine Freundin aus Baden-Württemberg war hier in Berlin zu Besuch und wir wollten an diesem Tag einen schönen Abschluss mit einem guten Essen haben. Ich besuchte dieses Restaurant zum Erstenmal. Gegen 18 Uhr waren wir dort und wurden sehr freundlich von mehreren Kellnern begrüßt. Wir haben uns draussen hin gesetzt, da es noch spätsommerlich warm war. Der Kellner empfahl uns... mehr »
WagnerHerbert (2)
WagnerHerbert (2) hat eine neue Kritik geschrieben.
Kretaner normal

Der Kretaner

Alles in Ordnung. War vollkommen zufrieden mit diesen Griechen. Essen Service Ambiente, alles gepasst mehr »
Genusswerkstatt Zehlendorf (0)
Genusswerkstatt Zehlendorf (0) hat eine neue KurzKritik geschrieben.
Pizzeria 1 normal

Piazza

KurzKritik Leider passt das Ambiente nicht zur Leistung der Küche ! Wieder einmal ungelernte Albanische Köche , alles schmeckt irgendwie gleich !!! Die Spaghetti Carbonara wurden dann leider zur Linguine Carbonara mit geschmackloser Sahnepampe und riesen Eistücken (Ei soll zur Bindung der Sauce führen , zu heiß verarbeitet) ! Der Parmesan wurde mir leider sofort wieder vom Tisch... mehr »

Restaurants in Berlin, Zehlendorf alphabetisch

A B C D F G I K L M P R S T V W