beobachten News in Berlin, Zehlendorf

Berlin | CHEFS NextGeneration 2014 - Kommunikation & Networking 4.-6.Mai

10 teilnehmer original

Übernächstes Wochenende findet in Berlin ein hochkarätiger kleiner Kongress statt, auf dem sich Deutschlands junge Kochelite vorstellt, so jedenfalls Anspruch und Wunsch der Macher. Einige der besten Nachwuchstalente werden ihr Können präsentieren. Daneben ist noch eine Menge Raum für Kommunikation und Netzwerken. Der Event ist offen für alle kulinarisch Interessierten. Die Ticketpreise liegen zwischen 29 und 179 Euro.

ilmatei (2) hat eine neue Kritik geschrieben.

Mühlengarten

Tiefkühlgemüse mit trockenem Fleisch(geschmacklich nicht definierbar) und Fertigsoße, Bratkartoffel .Kann man sich dann allein auf den Teller legen. Muß man aber nicht. Denn es ist einfach ungenießbar. Habe schon lange nicht sowas serviert bekommen. Komme ganz sicher nie wieder und kann nur abraten. mehr »
Devas (64) hat eine neue Kritik geschrieben.

Premium partner Ristorante Arcimboldo

Bei Lust auf italienische Bestleistungen hat sich für mich das Tradtitonsrestaurant Arcimboldo als angesagter Anlaufpunkt entwickelt. Beständige Küchenleistung, ein ausgesucht gelungenes Weinangebot und nicht zuletzt das erfahrene Personal sorgen für angenehme Wohlfühlstunden. mehr »

Garbatella

Berlin, Zehlendorf

Berlin XXenia im Hotel Schweizerhof: Neue Küchenchefs

Bild daniel tornauer und steffen sinzinger original

Daniel Tornauer, zuletzt Küchendirektor im Concorde Berlin, ist neuer Küchenchef im Pullman Berlin Schweizerhof. Er kehrt damit nach zwei Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er bereits 2008 bis 2012 tätig war. Zu den Stationen seines beruflichen Werdegangs gehören die Hotels Intercontinental Frankfurt und Hilton Berlin. Tornauer verfügt über fundierte Kenntnisse in der kulinarischen Betreuung von Großveranstaltungen. „Egal ob Bambi Verleihung, Deutscher Filmpreis oder internationale Konferenzen – es bereitete mir schon immer Freude, die Küchenleitung bei großen Events zu organisieren und dabei die Zufriedenheit der Gäste zu erleben“, betont er.

Gourmet Berlin (40) hat eine neue Kritik geschrieben.
Lust aus SteakWir hatten mal wieder richtig Lust auf ein saftiges Steak. Also ging es heute ins Block House nach Zehelndorf.Bei schönem Wetter konnten wir gegen 18.00 Uhr sogar noch draußen sitzen. Tolle Atmosphäre. Der Kellner begrüßte uns sehr freundlich, stets ein nicht aufgesetztes Lächeln auf den Lippen. Klasse. Als Aperitif bestellten wir zwei Prosecco. Die kamen auch... mehr »
Gourmet Berlin (40) hat Fotos hinzufügt.
Gourmet Berlin (40) war zu Gast.
euripides (85) hat eine neue Kritik geschrieben.
Kretaner normal

Der Kretaner

Nach einem Ausflug wollten wir endlich wieder einmal griechisch essen gehen. Die vielen Kritiken haben uns dazu inspiriert. mehr »

Berlin I Neues Konzept im Restaurant La Maison de L’entrecôte Mitte

Lamaisondel'entrecote (1) original

Freunde des guten Steaks und anderer anspruchsvoller Fleischspezialitäten können sich im La Maison de L'Entrecôte in Berlin Mitte wohlfühlen. Bald sogar noch mehr als vorher. Denn zu dem klassischen Entrecôte gesellen sich auf der Speisekarte weitere Spezialitäten vom traditionellen US-Beef sowie aus deutscher und spanischer Zucht: zum Beispeil das Rib-Eye vom Charolais-Rind oder das aromatische Txogitxu-Steak aus dem Baskenland. Der Entrecôte Mini Burger durfte auf der neu erweiterten Karte nicht fehlen.

Demnächst eröffnet ein weiteres La Maison de L'entrecôte in Charlottenburg ebenfalls mit der neuen Speisekarte.

Restaurants in Berlin, Zehlendorf alphabetisch

A B C D F G I K L M P R S T V W