beobachten News in Berlin, Wedding

Rachelle RK (0)

Berlin I Das Beste aus Stadt und Land beim Festival "Stadt Land Food"

Stadtlandfood original

Städte bieten Spitzenköche und stylische Restaurants, Dörfer dafür frische Zutaten aus regionalem Anbau. Beim Stadt Land Food - Festival treffen die Vorzüge beider Orte aufeinander. An drei Tagen im Oktober hält das Land Einzug in die City und bringt das Beste mit, was es zu bieten hat. Ein Termin zum Vormerken für alle Foodies am Tag der deutschen Einheit in Berlin...

Dirk Baranek (84)

Berlin | Pfeffer- und Salzmischungen im The Post Restaurant

Salze und pfeffer original

Der "Gruß aus der Küche" ist aus dem Repertoire der gehobenen Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Der kleine Appettitanreger kann mehr oder wemiger aufwendig sein - und zum Beispiel nur aus einem Klacks frischer Butter und ausgesuchten Salzmischungen bestehen. Hier ein Beispiel für diese Spielart aus dem THE POST Restaurant im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz. Die mischen ihre Salze natürlich selbst an und verkaufen sie jetzt auch.

Gustav Ulrich (3)
Gustav Ulrich (3) hat eine neue Kritik geschrieben.

O Sole Mio

Ich habe mir endlich entschieden den kleinen italiener in der Nähe zu besuchen. Er ist zwar unscheinbar und wirkt von außen nicht sehr hochwertig. Das Essen ist aber lecker, die Bedienung gut und die Preise einem normalen italienischen Restaurant angemessen. mehr »

O Sole Mio

Achim2014 (0)
Achim2014 (0) hat eine neue KurzKritik geschrieben.
Img122 normal

Cafe Schade

KurzKritik Wie immer verschlug es mich in das Cafee Schadé um die schönen Sonnenstrahlen bei einen Cafelatté mit Haselnuß zu genießen. Nach dem deftigen Englischen Frühstück, das mich noch etwas verweilen ließ, folgte ich meinen eigendlichen Instinkt und ging ins Strandbad Plötzensee. mehr »
Dirk Baranek (84)

Berlin | Craft-Bier-Tempel entsteht in altem Gaswerk in Mariendorf

Schnappschuss (2014 07 21 14.16.37) original

Die Bundeshauptstadt wird Ende 2015/Anfang 2016 um eine neue Attraktion reicher sein. Im Stadtteil Mariendorf (Nähe S-Bahnstation Attilastr.) wird der US-Craft-Beer-Brauer Stone Brewing ein historisches Gaswerk von erheblichen Ausmaßen komplett umbauen. Entstehen soll bei einer Investition von über 25 Mio USD eine neue Brauerei, ein eigener Shop sowie eine umfangreiche Gastronomie Innen und Außen. Gebraut werden etwa 20 verschiedene Biere. Unser Tipp: schaut euch das Video unten an - diese Jungs sind einfach cool.

Fam. Wollenschlager und Freunde (1)
Fam. Wollenschlager und Freunde (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
30072009 001 normal

Dubrovnik-Grill

Berlin, Wedding
Wir waren zu viert vor Ort und wiederholt dann mit Freunden da hier frisch zubereitet wird, der Chef selbst sich nach dem Befinden erkundigte, das Essen war für alle ( auch für unsere verwöhnten Damen ) lecker , umfangreich und empfehlenswert! mehr »
Rachelle RK (0)
TV

RK-TV-Tipps: Vox-Küchenchefs in Bensheim und RTL2-Kochprofis in Berlin

Kuechenchefs seeblick original

VOX - Die Küchenchefs: Di, 23:15: Monatelang fand Hotelbesitzerin Alexandra keinen Pächter für das Hotel-Restaurant 'Seeblick' in Bensheim bei Darmstadt und beschloss das Restaurant selbst zu führen. Die 'Küchenchefs' sollen in nur 48 Stunden aus dem unscheinbaren 'Seeblick' ein gut besuchtes Restaurant machen.

RTL2 - Kochprofis: Do, 20:15: Mit der Chefrolle im „Schaukelpferd“ in Berlin-Wilhelmsruh kommt Sabine nicht ganz klar. Das Servicepersonal hält sich nicht an ihre Anweisungen. Ihr Lebensgefährte Silvio mischt sich ein. Dazu kommt die schwankende Essensqualität. Können die Kochprofis Sabine zeigen, wie man die Zügel in die Hand nimmt?

Restaurants in Berlin, Wedding alphabetisch

A B C D F I K L M N O P R S T U V W Z