beobachten News in Berlin, Wedding

Dirk Baranek (84)

Berlin | Craft-Bier-Tempel entsteht in altem Gaswerk in Mariendorf

Schnappschuss (2014 07 21 14.16.37) original

Die Bundeshauptstadt wird Ende 2015/Anfang 2016 um eine neue Attraktion reicher sein. Im Stadtteil Mariendorf (Nähe S-Bahnstation Attilastr.) wird der US-Craft-Beer-Brauer Stone Brewing ein historisches Gaswerk von erheblichen Ausmaßen komplett umbauen. Entstehen soll bei einer Investition von über 25 Mio USD eine neue Brauerei, ein eigener Shop sowie eine umfangreiche Gastronomie Innen und Außen. Gebraut werden etwa 20 verschiedene Biere. Unser Tipp: schaut euch das Video unten an - diese Jungs sind einfach cool.

Fam. Wollenschlager und Freunde (1)
Fam. Wollenschlager und Freunde (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
30072009 001 normal

Dubrovnik-Grill

Wir waren zu viert vor Ort und wiederholt dann mit Freunden da hier frisch zubereitet wird, der Chef selbst sich nach dem Befinden erkundigte, das Essen war für alle ( auch für unsere verwöhnten Damen ) lecker , umfangreich und empfehlenswert! mehr »
TV

RK-TV-Tipps: Vox-Küchenchefs in Bensheim und RTL2-Kochprofis in Berlin

Kuechenchefs seeblick original

VOX - Die Küchenchefs: Di, 23:15: Monatelang fand Hotelbesitzerin Alexandra keinen Pächter für das Hotel-Restaurant 'Seeblick' in Bensheim bei Darmstadt und beschloss das Restaurant selbst zu führen. Die 'Küchenchefs' sollen in nur 48 Stunden aus dem unscheinbaren 'Seeblick' ein gut besuchtes Restaurant machen.

RTL2 - Kochprofis: Do, 20:15: Mit der Chefrolle im „Schaukelpferd“ in Berlin-Wilhelmsruh kommt Sabine nicht ganz klar. Das Servicepersonal hält sich nicht an ihre Anweisungen. Ihr Lebensgefährte Silvio mischt sich ein. Dazu kommt die schwankende Essensqualität. Können die Kochprofis Sabine zeigen, wie man die Zügel in die Hand nimmt?

Mr_Blues (37)
Mr_Blues (37) hat eine neue Kritik geschrieben.

Restaurant Romiosini

Berlin, Wedding
Auf dem Weg zum Kurfürstendamm zum Theater mit wenig Zeit wurden wir auf einen griechisch anmutenden Menschen mit Plakaten auf Vorder-und Rückseite aufmerksam. Wir sprachen ihn an (auch das es schnell gehen muß und daß´wir Hunger hatten) und er eskortierte uns zu einem ca 500 Meter entferntem Lokal mit Tischen draußen und innen, an einer belebten Verkehrsstraße. Er... mehr »

Berlin I Das war der Cook Tank 2014

Cooktank7 original

Kochen, fachsimpeln, Ideen austauschen, genießen: Das war der erste Cook Tank. RK berichtete im Vorfeld des Events, bei dem am 2. Juni Berlins Spitzenköche, Journalisten und Foodies zusammenkamen. Das Online-Magazin Sternefresser und Sternekoch Matthias Diether hatten zur ersten Koch- und Denkfabrik ins First Floor Restaurant geladen. Frei nach dem Motto "Berlin - arm aber sexy" kreierten Profis wie Daniel Achilles oder Sonja Frühsammer Leckeres für wenig Geld.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht zum Event

mir-fallt-kein-name-ein (1)
mir-fallt-kein-name-ein (1) hat eine neue Kritik geschrieben.

Saray

waren nach dem kino da. es hat mir gut gefallen. wir hatten döner und 2 mal etwas auf der speisekarte stand (mir sind leider die namen entfallen) mehr »

Berlin I Sterneköche tauschen ihre Ideen beim ersten Cook-Tank

Cooktank1 original

Man kennt die "Think Tanks", sogenannte Denkfabriken, die zu sozialpolitschen Themen forschen und Gedanken austauschen. In Berlin soll jetzt das erste "Cook Tank" stattfinden. Initiiert vom Online-Magazin Sternefresser.de sollen hier ebenfalls Ideen, Trends und kulinarisches Fachwissen ausgetauscht werden. Am 2. Juni kommt im Restaurant „first floor“ die Kochelite der Hauptstadt mit Fachjournalisten, Wissenschaftlern und Nachwuchstalenten zusammen. Es wird zusammen gekocht, verkostet und über die Küche von morgen gesprochen.

DerBorgfelder (71)
DerBorgfelder (71) hat Fotos hinzufügt.
DerBorgfelder (71)
DerBorgfelder (71) hat eine neue Kritik geschrieben.
Image normal

Brasserie de France

Berlin, Wedding
Als der Wedding noch französisch war... Ein früher Flug und daher eine Übernachtung am Flughafen Tegel ermöglichten mit kurzer Anfahrt einen Besuch der Brasserie im Centre Francais in der Müllerstraße (ehem. Bistrot du France im Centre Culturel). Das denkmalgeschützte Ensemble mit Hotel, Kino und Restaurant lässt die Gedanken in die Vergangenheit schweifen. Aber vielleicht... mehr »

Restaurants in Berlin, Wedding alphabetisch

A B C D F I K L M N O P R S T U V W Z