beobachten News in Berlin, Tiergarten

Dirk Baranek (84)

Berlin | Craft-Bier-Tempel entsteht in altem Gaswerk in Mariendorf

Schnappschuss (2014 07 21 14.16.37) original

Die Bundeshauptstadt wird Ende 2015/Anfang 2016 um eine neue Attraktion reicher sein. Im Stadtteil Mariendorf (Nähe S-Bahnstation Attilastr.) wird der US-Craft-Beer-Brauer Stone Brewing ein historisches Gaswerk von erheblichen Ausmaßen komplett umbauen. Entstehen soll bei einer Investition von über 25 Mio USD eine neue Brauerei, ein eigener Shop sowie eine umfangreiche Gastronomie Innen und Außen. Gebraut werden etwa 20 verschiedene Biere. Unser Tipp: schaut euch das Video unten an - diese Jungs sind einfach cool.

schnitzelwirt (7)
schnitzelwirt (7) hat eine neue Kritik geschrieben.

Vapiano

Wie so eine "Gaststätte" hier überhaupt gelistet sein kann ist schon verwunderlich. Wenn man jugendliche Kinder hat ist man schon mal gezwungen sich auch an so einem Ort aufzuhalten, und wenn es nur den Kindern zu liebe ist. Andererseits ist es auch eine Erfahrung wert - wenn auch negativ. Systemküche bleibt eben immer Massenware. mehr »
Rachelle RK (0)
TV

RK-TV-Tipps: Vox-Küchenchefs in Bensheim und RTL2-Kochprofis in Berlin

Kuechenchefs seeblick original

VOX - Die Küchenchefs: Di, 23:15: Monatelang fand Hotelbesitzerin Alexandra keinen Pächter für das Hotel-Restaurant 'Seeblick' in Bensheim bei Darmstadt und beschloss das Restaurant selbst zu führen. Die 'Küchenchefs' sollen in nur 48 Stunden aus dem unscheinbaren 'Seeblick' ein gut besuchtes Restaurant machen.

RTL2 - Kochprofis: Do, 20:15: Mit der Chefrolle im „Schaukelpferd“ in Berlin-Wilhelmsruh kommt Sabine nicht ganz klar. Das Servicepersonal hält sich nicht an ihre Anweisungen. Ihr Lebensgefährte Silvio mischt sich ein. Dazu kommt die schwankende Essensqualität. Können die Kochprofis Sabine zeigen, wie man die Zügel in die Hand nimmt?

Schwabensepp (1)
Schwabensepp (1) hat eine neue Kritik geschrieben.

Dalmacija Grill

Berlin, Tiergarten
Küche: balkan, kroatisch
Familiär geführtes Restaurant - freundliches Persoanl, guter und aufmerksamer Service! mehr »
Rachelle RK (0)

Berlin I Das war der Cook Tank 2014

Cooktank7 original

Kochen, fachsimpeln, Ideen austauschen, genießen: Das war der erste Cook Tank. RK berichtete im Vorfeld des Events, bei dem am 2. Juni Berlins Spitzenköche, Journalisten und Foodies zusammenkamen. Das Online-Magazin Sternefresser und Sternekoch Matthias Diether hatten zur ersten Koch- und Denkfabrik ins First Floor Restaurant geladen. Frei nach dem Motto "Berlin - arm aber sexy" kreierten Profis wie Daniel Achilles oder Sonja Frühsammer Leckeres für wenig Geld.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht zum Event

PaulTJ908 (349)
PaulTJ908 (349) hat eine neue KurzKritik geschrieben.
Hug4 normal

Hugos

KurzKritik Was ich nicht lustig finde ist, dass sich das Restaurant aus meiner Merklisten (Top 84 von Ranglisten.de) gelöscht hat. mehr »
RichiS_10 (52)
RichiS_10 (52) hat eine neue Kritik geschrieben.

Ristorante La Sardegna

2 Stunden war ich nun schon um die Gedächtniskirche und Teile des Kudamms gegangen. Nun hatte ich Hunger und Durst. Aber die Lokale hier waren mir alle zu laut, zu voll und zu unruhig. Da erinnerte ich mich an dieses kleine italienische Lokal, das ich am Tag zuvor in der Nähe meines Hotels gesehen hatte. Entschlossen machte ich mich auf den 10-minütigen Fussweg zur... mehr »

Ristorante La Sardegna

RichiS_10 (52)
RichiS_10 (52) hat Fotos hinzufügt.
RichiS_10 (52)
RichiS_10 (52) hat eine neue Kritik geschrieben.
Grieche berlin normal

Ja! NIKO Ja!

Schon eine halbe Stunde stand ich vor dem Interconti und beobachtete die Vorfahrt der Stars und Sternchen zum Berliner Rosenball 2014. So langsam bekam ich müde Bein und vor allem Hunger und Durst. Ich hatte doch eben auf der anderen Straßenseite ein griechisches Lokal mit Terasse gesehen?! Ich wechselte also auf die andere Seite. Und tatsächlich fand ich noch Platz an einem... mehr »

Restaurants in Berlin, Tiergarten alphabetisch

# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T V W X