beobachten News in Berlin, Pankow

Berlin XXenia im Hotel Schweizerhof: Neue Küchenchefs

Bild daniel tornauer und steffen sinzinger original

Daniel Tornauer, zuletzt Küchendirektor im Concorde Berlin, ist neuer Küchenchef im Pullman Berlin Schweizerhof. Er kehrt damit nach zwei Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er bereits 2008 bis 2012 tätig war. Zu den Stationen seines beruflichen Werdegangs gehören die Hotels Intercontinental Frankfurt und Hilton Berlin. Tornauer verfügt über fundierte Kenntnisse in der kulinarischen Betreuung von Großveranstaltungen. „Egal ob Bambi Verleihung, Deutscher Filmpreis oder internationale Konferenzen – es bereitete mir schon immer Freude, die Küchenleitung bei großen Events zu organisieren und dabei die Zufriedenheit der Gäste zu erleben“, betont er.

Berlin I Neues Konzept im Restaurant La Maison de L’entrecôte Mitte

Lamaisondel'entrecote (1) original

Freunde des guten Steaks und anderer anspruchsvoller Fleischspezialitäten können sich im La Maison de L'Entrecôte in Berlin Mitte wohlfühlen. Bald sogar noch mehr als vorher. Denn zu dem klassischen Entrecôte gesellen sich auf der Speisekarte weitere Spezialitäten vom traditionellen US-Beef sowie aus deutscher und spanischer Zucht: zum Beispeil das Rib-Eye vom Charolais-Rind oder das aromatische Txogitxu-Steak aus dem Baskenland. Der Entrecôte Mini Burger durfte auf der neu erweiterten Karte nicht fehlen.

Demnächst eröffnet ein weiteres La Maison de L'entrecôte in Charlottenburg ebenfalls mit der neuen Speisekarte.

Berlin I Dry Aged Steak ist die neue Delikatesse auf der Speisekarte im "Sissi"

Siss1 original

Schon einmal ein über Wochen gelagertes Stück Fleisch gegessen? - Steakliebhaber wissen, diese Delikatesse, das Dry Aged Steak, gibt es nicht an jeder Ecke. Daher gut zu wissen für Berlin-Besucher: es gibt eine neue Anlaufstelle, die das gereifte, äußerst schmackhafte Fleisch serviert. Im Restaurant "Sissi" in Berlin-Schöneberg steht nun auch das Dry Aged auf der Speisekarte.

Dieses besondere Steak, das nach wochenlanger Reifung an der Luft unter den oxidierten Fleischschichten zum Vorschein kommt, ist weniger wegen seiner Zartheit als seines intensiven Geschmacks beliebt...

Berlin | Experimentelles Konzept im Restaurant Filetstück: Tisch 21

Schnappschuss (2014 03 03 16.34.18) original

Wie wir dem vom Restaurant veröffentlichten Video entnehmen, muss es sich bei dem "Gourmetstück Tisch 21", das ab sofort jeden Abend im Restaurant Filetstück zelebriert wird, um einen Abend intensiver kulinarischer Erlebnisse handeln. Das seit Mitte letzten Jahres dort agierende Team von Küchenchef Sascha Ludwig, Gastgeber Mayk Blattgerste und Sommelier Nicolas Spanier will eine "Reise durch Geschmackserlebnisse, Sinneswahrnehmungen und Emotionen" liefern, an einem Tisch, dem Tisch 21 im Filetstück. Preis mit allem Drumundran pro Person: 99 €. Hier die ganze Info und das Video.

cosmopor (2) hat eine neue Kritik geschrieben.

Olivenbaum

Sehr gut zu erreichenNettes PersonalEssen hat allen geschmeckt mehr »
Peterle (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Slide im 3 best normal

Trattoria Pizzeria Alassio

Berlin, Pankow
Schon vor der Gaststätte eine Bank; kaputt. Ungepflegter, mit Hundekot belegter Rasen! mehr »
Silly (0) hat eine neue KurzKritik geschrieben.
Slide im 3 best normal

Trattoria Pizzeria Alassio

Berlin, Pankow
KurzKritik Ich muss meine gute Meinung leider zurückziehen, da ich ein 2tes Mal einen Gutschein erworben habe und mich wirklich freute auf einen netten Abend mit meiner Begleitung. Es ging beim reservieren schon los das ich mir am Telefon so etwas wie " alle kommen immer Freitags mit Groupon " anhören musste. Kaum gesessen kam die Vorspeise die noch das beste an allem war, nicht ganz... mehr »

Berlin I Nach Neujahrsauftakt geht's köstlich weiter bei Markus Semmler "Das Restaurant"

Mar semmler2 original

Seit November 2011 ist Markus Semmlers "Das Restaurant" in Berlin Charlottenburg ein Treffpunkt für Gäste aus der Wirtschaft, Politik, Kultur und natürlich für alle Genießer. 2014 startete Semmler gleich mit viel Promi-Aufmarsch ins neue Jahr. Der "Welcome 2014 Empfang" lockte auch prominente Gäste wie Joschka Fischer und seine Frau Minu Barati zum Schlemmen.

Im Februar soll es gleich köstlich kulinarisch weitergehen. Lesen hier mehr zu den Specials bei Markus Semmler "Das Restaurant"...

Restaurants in Berlin, Pankow alphabetisch

A B C E F G H L M N O P S T