beobachten News in Berlin, Moabit

Dirk Baranek (84)

Berlin | Craft-Bier-Tempel entsteht in altem Gaswerk in Mariendorf

Schnappschuss (2014 07 21 14.16.37) original

Die Bundeshauptstadt wird Ende 2015/Anfang 2016 um eine neue Attraktion reicher sein. Im Stadtteil Mariendorf (Nähe S-Bahnstation Attilastr.) wird der US-Craft-Beer-Brauer Stone Brewing ein historisches Gaswerk von erheblichen Ausmaßen komplett umbauen. Entstehen soll bei einer Investition von über 25 Mio USD eine neue Brauerei, ein eigener Shop sowie eine umfangreiche Gastronomie Innen und Außen. Gebraut werden etwa 20 verschiedene Biere. Unser Tipp: schaut euch das Video unten an - diese Jungs sind einfach cool.

schnitzelwirt (7)
schnitzelwirt (7) hat eine neue Kritik geschrieben.

Zollpackhof

Der Besuch bezieht sich nur auf den Biergarten: Ich finde diesen Biergarten sehr angenehm, da zentral zu erreichen, nicht überfüllt (selbst während der Fußball-WM). Es ist angenehm zu sitzen und die Bedienung war bisher auch ziemlich freundlich. Dafür kann es schon auch mal am oberen Ende des Preisbereichs liegen. mehr »
TV

RK-TV-Tipps: Vox-Küchenchefs in Bensheim und RTL2-Kochprofis in Berlin

Kuechenchefs seeblick original

VOX - Die Küchenchefs: Di, 23:15: Monatelang fand Hotelbesitzerin Alexandra keinen Pächter für das Hotel-Restaurant 'Seeblick' in Bensheim bei Darmstadt und beschloss das Restaurant selbst zu führen. Die 'Küchenchefs' sollen in nur 48 Stunden aus dem unscheinbaren 'Seeblick' ein gut besuchtes Restaurant machen.

RTL2 - Kochprofis: Do, 20:15: Mit der Chefrolle im „Schaukelpferd“ in Berlin-Wilhelmsruh kommt Sabine nicht ganz klar. Das Servicepersonal hält sich nicht an ihre Anweisungen. Ihr Lebensgefährte Silvio mischt sich ein. Dazu kommt die schwankende Essensqualität. Können die Kochprofis Sabine zeigen, wie man die Zügel in die Hand nimmt?

Turbo (466)
Turbo (466) hat eine neue Kritik geschrieben.
P1000492 normal

Arema

Es ist und bleib für mich einer der besten Orte um den Tag in Berlin zu starten. mehr »

Berlin I Das war der Cook Tank 2014

Cooktank7 original

Kochen, fachsimpeln, Ideen austauschen, genießen: Das war der erste Cook Tank. RK berichtete im Vorfeld des Events, bei dem am 2. Juni Berlins Spitzenköche, Journalisten und Foodies zusammenkamen. Das Online-Magazin Sternefresser und Sternekoch Matthias Diether hatten zur ersten Koch- und Denkfabrik ins First Floor Restaurant geladen. Frei nach dem Motto "Berlin - arm aber sexy" kreierten Profis wie Daniel Achilles oder Sonja Frühsammer Leckeres für wenig Geld.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht zum Event

Berlin I Sterneköche tauschen ihre Ideen beim ersten Cook-Tank

Cooktank1 original

Man kennt die "Think Tanks", sogenannte Denkfabriken, die zu sozialpolitschen Themen forschen und Gedanken austauschen. In Berlin soll jetzt das erste "Cook Tank" stattfinden. Initiiert vom Online-Magazin Sternefresser.de sollen hier ebenfalls Ideen, Trends und kulinarisches Fachwissen ausgetauscht werden. Am 2. Juni kommt im Restaurant „first floor“ die Kochelite der Hauptstadt mit Fachjournalisten, Wissenschaftlern und Nachwuchstalenten zusammen. Es wird zusammen gekocht, verkostet und über die Küche von morgen gesprochen.

Wolfgang+Brigitte (1)
Wolfgang+Brigitte (1) hat eine neue Kritik geschrieben.

Premium partner Lanninger Bar

Quo Vadis Lanninger, wir haben uns schon sehr auf den Besuch gefreut...Zwei Tage Berlin und mal wieder bei Lanninger leckere Cocktails trinken...doch dann die Realität: schon beim Mittagessen wurde uns ein Aperol Sprizz mit 11 großen Eiswürfeln serviert, und der auf der Karte angepriesene Sekt war auch nicht drin. Am Abend wollten wir zwei Cocktails trinken ( Mai Tai und... mehr »
MaB (1)
MaB (1) hat eine Kritik geschrieben.
Img 20121231 00808 normal

Probiermahl

Berlin, Moabit
Aufgrund der Bewertung vom 19.04.2014 waren wir drauf und dran, dass Restaurant nicht aufzusuchen. Gott sei Dank haben wir uns entschlossen, uns ein eigenes Urteil zu erlauben und waren nicht enttäuscht. Es gab keinen Kritikpunkt. mehr »
Dirk Baranek (84)

Berlin | CHEFS NextGeneration 2014 - Kommunikation & Networking 4.-6.Mai

10 teilnehmer original

Übernächstes Wochenende findet in Berlin ein hochkarätiger kleiner Kongress statt, auf dem sich Deutschlands junge Kochelite vorstellt, so jedenfalls Anspruch und Wunsch der Macher. Einige der besten Nachwuchstalente werden ihr Können präsentieren. Daneben ist noch eine Menge Raum für Kommunikation und Netzwerken. Der Event ist offen für alle kulinarisch Interessierten. Die Ticketpreise liegen zwischen 29 und 179 Euro.

Gourmet Berlin (43)
Gourmet Berlin (43) war zu Gast.

Casa Matti

Restaurants in Berlin, Moabit alphabetisch