beobachten News in Berlin, Köpenick

Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.
TV

RK-TV-Tipps: Rosins Restaurants, Küchenchefs und Kochprofis

Rosins restos original

Kabel 1: Rosins Restaurants. Di, 20:15: 14 Jahre schmeißt Wirt Jörg die Eckkneipe "Netz". Doch Frank Rosin trifft der Schlag, als er den Betrieb betritt: Alles ist zugemüllt und der Laden verdreckt! Kann die alt eingesessene Kneipe gerettet werden?

VOX: Küchenchefs. Di, 23:15: Die Küchenchefs haben drei Tage Zeit, um das Restaurant 'Zum Messingkrug' im brandenburgischen Wendisch Rietz vor dem Untergang zu retten. Doch schnell müssen sie Geschäftsführer Olaf gestehen, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind.

RTL 2: Kochprofis. Do, 20:15, NEUE FOLGE: Alberto und Iwona aus dem La Corona in Dettingen sehen keinen Ausweg mehr: Sie können sich kaum Angestellte leisten und ihre italienischen Speisen kommen nicht an. Können die Kochprofis ihnen helfen?

Kabel 1 | Rosins. So, 11:00: Der gebürtige Sudanese Jonas eröffnete vor vier Jahren das afrikanische Restaurant "Savanna" im Berliner Szenekiez Prenzlauer Berg. Doch die Gäste bleiben aus. Jetzt droht dem zweifachen Familienvater der finanzielle Ruin.

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Berlin I Verleihung des Gastro-Gründerpreises 2014

Gastrogr%c3%bcnderpreis original

Am 9. Oktober geht der Gastro-Gründerpreis 2014 an fünf glückliche Gewinner. Mehr als 200 Existenzgründer nahmen an dem Gründerwettbewerb teil. Ihre Konzepte reichten vom Szeneclub über die romantisch-verspielte Chocolaterie bis hin zur gastronomischen Innovation im ländlichen Raum. Im Rahmen der Berlin Food Night werden die Sieger um 18 Uhr im Kaufhaus Jandorf mit Preisen im Wert von je über 10.000 Euro ausgezeichnet.

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Eat & Style 2014 I Craft Beer und andere Food-Trends

Eat style craft beer trend original

Es ist wieder Zeit für die eat&STYLE. An diesem Wochenende geht es los mit dem ersten von fünf Terminen in Hamburg. Im Schuppen 52 können Foodies wieder ihrer Leidenschaft rund ums Essen nachgehen. An den fünf Standorten Hamburg, Köln, München, Berlin und Stuttgart zeigen 400 Partner und Aussteller ihre Spezialitäten.

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Berlin I Das Beste aus Stadt und Land beim Festival "Stadt Land Food"

Stadtlandfood original

Städte bieten Spitzenköche und stylische Restaurants, Dörfer dafür frische Zutaten aus regionalem Anbau. Beim Stadt Land Food - Festival treffen die Vorzüge beider Orte aufeinander. An drei Tagen im Oktober hält das Land Einzug in die City und bringt das Beste mit, was es zu bieten hat. Ein Termin zum Vormerken für alle Foodies am Tag der deutschen Einheit in Berlin...

mehr »
Neuer Kritiker.
Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Berlin | Pfeffer- und Salzmischungen im The Post Restaurant

Salze und pfeffer original

Der "Gruß aus der Küche" ist aus dem Repertoire der gehobenen Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Der kleine Appettitanreger kann mehr oder wemiger aufwendig sein - und zum Beispiel nur aus einem Klacks frischer Butter und ausgesuchten Salzmischungen bestehen. Hier ein Beispiel für diese Spielart aus dem THE POST Restaurant im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz. Die mischen ihre Salze natürlich selbst an und verkaufen sie jetzt auch.

mehr »
BerlinerKüken (41)
Hobby Kritiker Hobbyist
BerlinerKüken (41) hat eine neue Kritik geschrieben.
Bild   723   foto meinwelt normal

Ratskeller Köpenick

4,21 von 5 / 6 Kritiken
Wir haben einen Tisch für 4 Personen im Rahmen "20 Jahre Ratskeller Köpenick" reserviert. Die Tische waren sehr schön / rustikal eingedeckt. mehr »
gut geschrieben (1)
haase (1)
Einsteiger Freshman
haase (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Dsc08285 normal

Luise

4,00 von 5 / 4 Kritiken
Berlin, Köpenick
Küche: deutsch
Meine Gäste und ich haben einen tollen Abend in der Luise verbracht. Es hat alles gestimmt. Den ganzen Abend wurden wir sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Sehr aufmerksames Personal, wir saßen nicht auf dem Trockenen, trotz Getränkepauschale. Wir hatten ein Menü ausgewählt. Es hat allen ausgezeichnet geschmeckt. Besonders die Mango-Karotten Suppe wurde immer wieder... mehr »
Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Berlin | Craft-Bier-Tempel entsteht in altem Gaswerk in Mariendorf

Schnappschuss (2014 07 21 14.16.37) original

Die Bundeshauptstadt wird Ende 2015/Anfang 2016 um eine neue Attraktion reicher sein. Im Stadtteil Mariendorf (Nähe S-Bahnstation Attilastr.) wird der US-Craft-Beer-Brauer Stone Brewing ein historisches Gaswerk von erheblichen Ausmaßen komplett umbauen. Entstehen soll bei einer Investition von über 25 Mio USD eine neue Brauerei, ein eigener Shop sowie eine umfangreiche Gastronomie Innen und Außen. Gebraut werden etwa 20 verschiedene Biere. Unser Tipp: schaut euch das Video unten an - diese Jungs sind einfach cool.

mehr »
schnitzelwirt (4)
Einsteiger Beginner
schnitzelwirt (4) hat eine Kritik geschrieben.
Img 20130716 204756 normal

Restaurant Lehmofen

3,00 von 5 / 4 Kritiken
Berlin, Köpenick
Küche: türkisch
Eingeladen zu einen beruflichen Teamevent durfte ich auch diese Ecke von Berlin kennenlernen. Die Umgebung am Wasser ist angenehm, Bedienung und Essen eher mittelmäßig mehr »

Restaurants in Berlin, Köpenick alphabetisch

A B C D E F G H I K L M P R S T W Z

Restaurants in Berlin, Köpenick nach Kategorien