beobachten News in Berlin, Friedrichshain

Dirk Baranek (84)

Berlin | Craft-Bier-Tempel entsteht in altem Gaswerk in Mariendorf

Schnappschuss (2014 07 21 14.16.37) original

Die Bundeshauptstadt wird Ende 2015/Anfang 2016 um eine neue Attraktion reicher sein. Im Stadtteil Mariendorf (Nähe S-Bahnstation Attilastr.) wird der US-Craft-Beer-Brauer Stone Brewing ein historisches Gaswerk von erheblichen Ausmaßen komplett umbauen. Entstehen soll bei einer Investition von über 25 Mio USD eine neue Brauerei, ein eigener Shop sowie eine umfangreiche Gastronomie Innen und Außen. Gebraut werden etwa 20 verschiedene Biere. Unser Tipp: schaut euch das Video unten an - diese Jungs sind einfach cool.

Jeril (82)
Jeril (82) hat eine neue Kritik geschrieben.

Il Ritrovo

Gemütlich zum Fußball haben wir uns entschieden ins Il Ritrovo zu gehen und hier einen gemütlichen Abend zu verbringen. Es war auch schon sehr viel los, schlließlich spielte auch Italien und wir waren froh, dass wir im Vorfeld einen Tisch reserviert hatten. Das Ambiente war wie eh und jeh, das Essen auch gut und wir kommen gerne mal wieder. Genauere Punkte werde ich im... mehr »
LeMö (1)
LeMö (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
913975 452717401480922 4864189 o normal

Fischschuppen

Super niedlicher Laden und die Fish'n Chips sind einfach der Hammer. Vor allem die Dips sind zum niederknien. Wir kommen gern hierher, denn die Athmospäre erinnert und an unserer Heimat an der Ostsee. mehr »
Rachelle RK (0)
TV

RK-TV-Tipps: Vox-Küchenchefs in Bensheim und RTL2-Kochprofis in Berlin

Kuechenchefs seeblick original

VOX - Die Küchenchefs: Di, 23:15: Monatelang fand Hotelbesitzerin Alexandra keinen Pächter für das Hotel-Restaurant 'Seeblick' in Bensheim bei Darmstadt und beschloss das Restaurant selbst zu führen. Die 'Küchenchefs' sollen in nur 48 Stunden aus dem unscheinbaren 'Seeblick' ein gut besuchtes Restaurant machen.

RTL2 - Kochprofis: Do, 20:15: Mit der Chefrolle im „Schaukelpferd“ in Berlin-Wilhelmsruh kommt Sabine nicht ganz klar. Das Servicepersonal hält sich nicht an ihre Anweisungen. Ihr Lebensgefährte Silvio mischt sich ein. Dazu kommt die schwankende Essensqualität. Können die Kochprofis Sabine zeigen, wie man die Zügel in die Hand nimmt?

Das Restaurant Saibaba hat seine Speisekarte geändert.
Saibaba  mg 9282 normal

Saibaba

bhealtaine (121)
Profi Kritiker Professional
bhealtaine (121) hat eine neue Kritik geschrieben.

Amber

Berlin, Friedrichshain
Küche: indisch
Wir verbrachten eine Nacht in Friedrichshain und zogen ein wenig um die Häuser als ein Wolkenbruch einsetzte und uns genau ins Amber spülte. Da wir große Freunde indischer Küche sind und auch oft in Indien essen, war es ein sehr willkommener Zufall. Allerdings merkte man an der Einrichtung nicht, dass es ein Inder ist, eher moderat indisch gestaltet, aber nicht ungemütlich.... mehr »
Rachelle RK (0)

Berlin I Das war der Cook Tank 2014

Cooktank7 original

Kochen, fachsimpeln, Ideen austauschen, genießen: Das war der erste Cook Tank. RK berichtete im Vorfeld des Events, bei dem am 2. Juni Berlins Spitzenköche, Journalisten und Foodies zusammenkamen. Das Online-Magazin Sternefresser und Sternekoch Matthias Diether hatten zur ersten Koch- und Denkfabrik ins First Floor Restaurant geladen. Frei nach dem Motto "Berlin - arm aber sexy" kreierten Profis wie Daniel Achilles oder Sonja Frühsammer Leckeres für wenig Geld.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht zum Event

Restaurants in Berlin, Friedrichshain alphabetisch