beobachten News in Berlin, Friedrichshagen

Berlin XXenia im Hotel Schweizerhof: Neue Küchenchefs

Bild daniel tornauer und steffen sinzinger original

Daniel Tornauer, zuletzt Küchendirektor im Concorde Berlin, ist neuer Küchenchef im Pullman Berlin Schweizerhof. Er kehrt damit nach zwei Jahren an seine alte Wirkungsstätte zurück, wo er bereits 2008 bis 2012 tätig war. Zu den Stationen seines beruflichen Werdegangs gehören die Hotels Intercontinental Frankfurt und Hilton Berlin. Tornauer verfügt über fundierte Kenntnisse in der kulinarischen Betreuung von Großveranstaltungen. „Egal ob Bambi Verleihung, Deutscher Filmpreis oder internationale Konferenzen – es bereitete mir schon immer Freude, die Küchenleitung bei großen Events zu organisieren und dabei die Zufriedenheit der Gäste zu erleben“, betont er.

Berlin I Neues Konzept im Restaurant La Maison de L’entrecôte Mitte

Lamaisondel'entrecote (1) original

Freunde des guten Steaks und anderer anspruchsvoller Fleischspezialitäten können sich im La Maison de L'Entrecôte in Berlin Mitte wohlfühlen. Bald sogar noch mehr als vorher. Denn zu dem klassischen Entrecôte gesellen sich auf der Speisekarte weitere Spezialitäten vom traditionellen US-Beef sowie aus deutscher und spanischer Zucht: zum Beispeil das Rib-Eye vom Charolais-Rind oder das aromatische Txogitxu-Steak aus dem Baskenland. Der Entrecôte Mini Burger durfte auf der neu erweiterten Karte nicht fehlen.

Demnächst eröffnet ein weiteres La Maison de L'entrecôte in Charlottenburg ebenfalls mit der neuen Speisekarte.

spreegourmet (31) hat eine neue Kritik geschrieben.
Das Friedrichshagener "Pane Vino" ist in bester Lage in der Bölschestr. direkt am Marktplatz gelegen. Parkplätze muß man auf der Bölschestr. (Parkscheibe nicht vergessen !!) oder den umliegenden Nebenstraßen suchen mehr »
Tulip 55 (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Aufmacher normal

Die Spindel

Reservierung war in Ordnung. Eine freundliche Entgegennahme der telefonischen Reservierung. mehr »
BerlinerGäst (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Windrose normal

Windrose

Wer gut essen möchte und wem der Service egal ist, der ist hier wirklich richtig! Das Essen und die Getränke kamen zügig und die großen Portionen waren wirklich sehr lecker. Allerdings ist der Service sehr schlecht. Die weibliche Bedienung erfragt die Bestellung im Gehen oder haut zwischendurch mal ab. Sie wirkte auch sehr unfreundlich und kurz angebunden. Außerdem räumte... mehr »

Berlin I Dry Aged Steak ist die neue Delikatesse auf der Speisekarte im "Sissi"

Siss1 original

Schon einmal ein über Wochen gelagertes Stück Fleisch gegessen? - Steakliebhaber wissen, diese Delikatesse, das Dry Aged Steak, gibt es nicht an jeder Ecke. Daher gut zu wissen für Berlin-Besucher: es gibt eine neue Anlaufstelle, die das gereifte, äußerst schmackhafte Fleisch serviert. Im Restaurant "Sissi" in Berlin-Schöneberg steht nun auch das Dry Aged auf der Speisekarte.

Dieses besondere Steak, das nach wochenlanger Reifung an der Luft unter den oxidierten Fleischschichten zum Vorschein kommt, ist weniger wegen seiner Zartheit als seines intensiven Geschmacks beliebt...

Berlin | Experimentelles Konzept im Restaurant Filetstück: Tisch 21

Schnappschuss (2014 03 03 16.34.18) original

Wie wir dem vom Restaurant veröffentlichten Video entnehmen, muss es sich bei dem "Gourmetstück Tisch 21", das ab sofort jeden Abend im Restaurant Filetstück zelebriert wird, um einen Abend intensiver kulinarischer Erlebnisse handeln. Das seit Mitte letzten Jahres dort agierende Team von Küchenchef Sascha Ludwig, Gastgeber Mayk Blattgerste und Sommelier Nicolas Spanier will eine "Reise durch Geschmackserlebnisse, Sinneswahrnehmungen und Emotionen" liefern, an einem Tisch, dem Tisch 21 im Filetstück. Preis mit allem Drumundran pro Person: 99 €. Hier die ganze Info und das Video.

clara.blau (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Villa4 gallery normal

Weisse Villa

Wir haben uns am Sonntag gedacht, wir gehen einmal zum Brunch in die alte Klut-Villa, heute Weiße Villa. Wir sind in einem großen Salon gesessen, der gut besucht war. Uns bediente ein sehr, sehr netter Kellner mit leicht österreichischem Dialekt und viel Charme. Leider kann ich keinen Namen nennen, da der Service dort keine Namensschilder trägt. Schade. Die Bedienung war... mehr »

Restaurants in Berlin, Friedrichshagen alphabetisch

B C D F G H K L M R S T V W Z