beobachten News in Berlin, Friedrichshagen

spreegourmet (38)
spreegourmet (38) hat eine neue Kritik geschrieben.
Dsc08303 normal

Trattoria Tresoli

DasTresoli liegt in bester Friedrichshagener Lage etwa in der Mitte der Bölschestr. in unmittelbarer Nähe zum Marktplatz Friedrichshagen. Parkplätze gibts mit etwas Glück in der Bölschestr. (Parkscheibe nicht vergessen) oder in den angrenzenden Nebenstraßen. Haltestellen der Straßenbahnlinien 60 und 61 sind in unmittelbarer Nähe. mehr »
BerlinerKüken (35)
BerlinerKüken (35) hat eine neue Kritik geschrieben.
Wir waren 2 Personen zum Abendessen, der Besuch war geplant, wir haben jedoch nicht reserviert. Das Restaurant füllte sich im Laufe des Abends sodass kein Tisch mehr frei war. mehr »
Dirk Baranek (84)

Berlin | Craft-Bier-Tempel entsteht in altem Gaswerk in Mariendorf

Schnappschuss (2014 07 21 14.16.37) original

Die Bundeshauptstadt wird Ende 2015/Anfang 2016 um eine neue Attraktion reicher sein. Im Stadtteil Mariendorf (Nähe S-Bahnstation Attilastr.) wird der US-Craft-Beer-Brauer Stone Brewing ein historisches Gaswerk von erheblichen Ausmaßen komplett umbauen. Entstehen soll bei einer Investition von über 25 Mio USD eine neue Brauerei, ein eigener Shop sowie eine umfangreiche Gastronomie Innen und Außen. Gebraut werden etwa 20 verschiedene Biere. Unser Tipp: schaut euch das Video unten an - diese Jungs sind einfach cool.

Leckerschmecker90 (1)
Leckerschmecker90 (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Allgemein sind wir von unserem Besuch sehr enttäuscht. Die Bedienung war vollkommen überfordert, auf Nachfrage sehr unfreundlich und unverschämt. Wir haben über eine Stunde auf unser Essen gewartet und die Preise sind nicht für jede Speise angemessen. DAs Ambiente war sehr schön gestalten, nur Decken die zum Wärmen ausgehändugt wurden rochen unangenehm. mehr »
spreegourmet (38)
spreegourmet (38) hat Fotos hinzufügt.
Rachelle RK (0)
TV

RK-TV-Tipps: Vox-Küchenchefs in Bensheim und RTL2-Kochprofis in Berlin

Kuechenchefs seeblick original

VOX - Die Küchenchefs: Di, 23:15: Monatelang fand Hotelbesitzerin Alexandra keinen Pächter für das Hotel-Restaurant 'Seeblick' in Bensheim bei Darmstadt und beschloss das Restaurant selbst zu führen. Die 'Küchenchefs' sollen in nur 48 Stunden aus dem unscheinbaren 'Seeblick' ein gut besuchtes Restaurant machen.

RTL2 - Kochprofis: Do, 20:15: Mit der Chefrolle im „Schaukelpferd“ in Berlin-Wilhelmsruh kommt Sabine nicht ganz klar. Das Servicepersonal hält sich nicht an ihre Anweisungen. Ihr Lebensgefährte Silvio mischt sich ein. Dazu kommt die schwankende Essensqualität. Können die Kochprofis Sabine zeigen, wie man die Zügel in die Hand nimmt?

Rachelle RK (0)

Berlin I Das war der Cook Tank 2014

Cooktank7 original

Kochen, fachsimpeln, Ideen austauschen, genießen: Das war der erste Cook Tank. RK berichtete im Vorfeld des Events, bei dem am 2. Juni Berlins Spitzenköche, Journalisten und Foodies zusammenkamen. Das Online-Magazin Sternefresser und Sternekoch Matthias Diether hatten zur ersten Koch- und Denkfabrik ins First Floor Restaurant geladen. Frei nach dem Motto "Berlin - arm aber sexy" kreierten Profis wie Daniel Achilles oder Sonja Frühsammer Leckeres für wenig Geld.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht zum Event

Restaurants in Berlin, Friedrichshagen alphabetisch