beobachten News in Berlin, Friedenau

Berlin I Verleihung des Gastro-Gründerpreises 2014

Gastrogr%c3%bcnderpreis original

Am 9. Oktober geht der Gastro-Gründerpreis 2014 an fünf glückliche Gewinner. Mehr als 200 Existenzgründer nahmen an dem Gründerwettbewerb teil. Ihre Konzepte reichten vom Szeneclub über die romantisch-verspielte Chocolaterie bis hin zur gastronomischen Innovation im ländlichen Raum. Im Rahmen der Berlin Food Night werden die Sieger um 18 Uhr im Kaufhaus Jandorf mit Preisen im Wert von je über 10.000 Euro ausgezeichnet.

Eat & Style 2014 I Craft Beer und andere Food-Trends

Eat style craft beer trend original

Es ist wieder Zeit für die eat&STYLE. An diesem Wochenende geht es los mit dem ersten von fünf Terminen in Hamburg. Im Schuppen 52 können Foodies wieder ihrer Leidenschaft rund ums Essen nachgehen. An den fünf Standorten Hamburg, Köln, München, Berlin und Stuttgart zeigen 400 Partner und Aussteller ihre Spezialitäten.

Rachelle RK (0)

Berlin I Das Beste aus Stadt und Land beim Festival "Stadt Land Food"

Stadtlandfood original

Städte bieten Spitzenköche und stylische Restaurants, Dörfer dafür frische Zutaten aus regionalem Anbau. Beim Stadt Land Food - Festival treffen die Vorzüge beider Orte aufeinander. An drei Tagen im Oktober hält das Land Einzug in die City und bringt das Beste mit, was es zu bieten hat. Ein Termin zum Vormerken für alle Foodies am Tag der deutschen Einheit in Berlin...

Dirk Baranek (84)

Berlin | Pfeffer- und Salzmischungen im The Post Restaurant

Salze und pfeffer original

Der "Gruß aus der Küche" ist aus dem Repertoire der gehobenen Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Der kleine Appettitanreger kann mehr oder wemiger aufwendig sein - und zum Beispiel nur aus einem Klacks frischer Butter und ausgesuchten Salzmischungen bestehen. Hier ein Beispiel für diese Spielart aus dem THE POST Restaurant im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz. Die mischen ihre Salze natürlich selbst an und verkaufen sie jetzt auch.

viertelindianer (3)
viertelindianer (3) hat eine neue Kritik geschrieben.

IL Boccaccio

Das Boccaccio lockt immer wieder mit leckeren und sehr preiswerten, italienischen Gerichten. Es ist ein sehr sauberes und gastfreundliches Restaurant, getrennt durch Nichtraucher und Raucherbereich! Im Sommer kann man vor dem Restaurant auch draußen sitzen und wird durch eine große Markiese vor zu hoher Sonneneinstrahlung geschützt. Ich gehe gerne und immer wieder, allein... mehr »
viertelindianer (3)
viertelindianer (3) hat eine neue KurzKritik geschrieben.

Achilles Taverna

KurzKritik Allgemein: Wir waren gestern mit zwei Personen im Restaurant und waren sehr überrascht, wie freundlich, schnell und supergut wir bedient wurden. Die Getränke kamen sehr schnell. Das Essen wird frisch zubereitet und man schmeckt die Quallität. Es war heiß, auf den Punkt gegart und auch der Salat war ausgezeichnet. Man wird dort sehr herzlich bedient und kann sich im... mehr »
Niello (8)
Niello (8) hat eine neue Kritik geschrieben.
01 01 normal

Gasthaus Beyer's

Wir haben das Restaurant aufgesucht, weil wir einen Gutschein hatten. mehr »
Dirk Baranek (84)

Berlin | Craft-Bier-Tempel entsteht in altem Gaswerk in Mariendorf

Schnappschuss (2014 07 21 14.16.37) original

Die Bundeshauptstadt wird Ende 2015/Anfang 2016 um eine neue Attraktion reicher sein. Im Stadtteil Mariendorf (Nähe S-Bahnstation Attilastr.) wird der US-Craft-Beer-Brauer Stone Brewing ein historisches Gaswerk von erheblichen Ausmaßen komplett umbauen. Entstehen soll bei einer Investition von über 25 Mio USD eine neue Brauerei, ein eigener Shop sowie eine umfangreiche Gastronomie Innen und Außen. Gebraut werden etwa 20 verschiedene Biere. Unser Tipp: schaut euch das Video unten an - diese Jungs sind einfach cool.

TV

RK-TV-Tipps: Vox-Küchenchefs in Bensheim und RTL2-Kochprofis in Berlin

Kuechenchefs seeblick original

VOX - Die Küchenchefs: Di, 23:15: Monatelang fand Hotelbesitzerin Alexandra keinen Pächter für das Hotel-Restaurant 'Seeblick' in Bensheim bei Darmstadt und beschloss das Restaurant selbst zu führen. Die 'Küchenchefs' sollen in nur 48 Stunden aus dem unscheinbaren 'Seeblick' ein gut besuchtes Restaurant machen.

RTL2 - Kochprofis: Do, 20:15: Mit der Chefrolle im „Schaukelpferd“ in Berlin-Wilhelmsruh kommt Sabine nicht ganz klar. Das Servicepersonal hält sich nicht an ihre Anweisungen. Ihr Lebensgefährte Silvio mischt sich ein. Dazu kommt die schwankende Essensqualität. Können die Kochprofis Sabine zeigen, wie man die Zügel in die Hand nimmt?

kinglouis (1)
kinglouis (1) hat eine Kritik geschrieben.

Seoul Kwan

Besuch erfolgete wähend einer Städtereise. Wenn ich wieder mal in Berlin sein werde, werde ich sicherlich wieder dort aufschlagen. Da meine Frau allergisch auf Sesam reagiert, war ich der einzige Esser. mehr »

Restaurants in Berlin, Friedenau alphabetisch

A B C G I L M P S T