beobachten News in Berlin, Friedenau

viertelindianer (3)
viertelindianer (3) hat eine neue Kritik geschrieben.

IL Boccaccio

Das Boccaccio lockt immer wieder mit leckeren und sehr preiswerten, italienischen Gerichten. Es ist ein sehr sauberes und gastfreundliches Restaurant, getrennt durch Nichtraucher und Raucherbereich! Im Sommer kann man vor dem Restaurant auch draußen sitzen und wird durch eine große Markiese vor zu hoher Sonneneinstrahlung geschützt. Ich gehe gerne und immer wieder, allein... mehr »
viertelindianer (3)
viertelindianer (3) hat eine neue KurzKritik geschrieben.

Achilles Taverna

Küche: griechisch
KurzKritik Allgemein: Wir waren gestern mit zwei Personen im Restaurant und waren sehr überrascht, wie freundlich, schnell und supergut wir bedient wurden. Die Getränke kamen sehr schnell. Das Essen wird frisch zubereitet und man schmeckt die Quallität. Es war heiß, auf den Punkt gegart und auch der Salat war ausgezeichnet. Man wird dort sehr herzlich bedient und kann sich im... mehr »
Niello (8)
Niello (8) hat eine neue Kritik geschrieben.
01 01 normal

Gasthaus Beyer's

Küche: deutsch, regional
Wir haben das Restaurant aufgesucht, weil wir einen Gutschein hatten. mehr »
Dirk Baranek (84)

Berlin | Craft-Bier-Tempel entsteht in altem Gaswerk in Mariendorf

Schnappschuss (2014 07 21 14.16.37) original

Die Bundeshauptstadt wird Ende 2015/Anfang 2016 um eine neue Attraktion reicher sein. Im Stadtteil Mariendorf (Nähe S-Bahnstation Attilastr.) wird der US-Craft-Beer-Brauer Stone Brewing ein historisches Gaswerk von erheblichen Ausmaßen komplett umbauen. Entstehen soll bei einer Investition von über 25 Mio USD eine neue Brauerei, ein eigener Shop sowie eine umfangreiche Gastronomie Innen und Außen. Gebraut werden etwa 20 verschiedene Biere. Unser Tipp: schaut euch das Video unten an - diese Jungs sind einfach cool.

TV

RK-TV-Tipps: Vox-Küchenchefs in Bensheim und RTL2-Kochprofis in Berlin

Kuechenchefs seeblick original

VOX - Die Küchenchefs: Di, 23:15: Monatelang fand Hotelbesitzerin Alexandra keinen Pächter für das Hotel-Restaurant 'Seeblick' in Bensheim bei Darmstadt und beschloss das Restaurant selbst zu führen. Die 'Küchenchefs' sollen in nur 48 Stunden aus dem unscheinbaren 'Seeblick' ein gut besuchtes Restaurant machen.

RTL2 - Kochprofis: Do, 20:15: Mit der Chefrolle im „Schaukelpferd“ in Berlin-Wilhelmsruh kommt Sabine nicht ganz klar. Das Servicepersonal hält sich nicht an ihre Anweisungen. Ihr Lebensgefährte Silvio mischt sich ein. Dazu kommt die schwankende Essensqualität. Können die Kochprofis Sabine zeigen, wie man die Zügel in die Hand nimmt?

kinglouis (1)
kinglouis (1) hat eine neue Kritik geschrieben.

Seoul Kwan

Küche: koreanisch
Besuch erfolgete wähend einer Städtereise. Wenn ich wieder mal in Berlin sein werde, werde ich sicherlich wieder dort aufschlagen. Da meine Frau allergisch auf Sesam reagiert, war ich der einzige Esser. mehr »

Berlin I Das war der Cook Tank 2014

Cooktank7 original

Kochen, fachsimpeln, Ideen austauschen, genießen: Das war der erste Cook Tank. RK berichtete im Vorfeld des Events, bei dem am 2. Juni Berlins Spitzenköche, Journalisten und Foodies zusammenkamen. Das Online-Magazin Sternefresser und Sternekoch Matthias Diether hatten zur ersten Koch- und Denkfabrik ins First Floor Restaurant geladen. Frei nach dem Motto "Berlin - arm aber sexy" kreierten Profis wie Daniel Achilles oder Sonja Frühsammer Leckeres für wenig Geld.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht zum Event

Mabuse (1)
Mabuse (1) hat eine neue Kritik geschrieben.

Trattoria del Corso

Berlin, Friedenau
Ein spontaner Besuch am Donnerstag Abend gegen 19:00, recht voll, auch die Tische draußen fast alle besetzt. Schon beim Reinkommen verbreiten die wuselnden, hektischen Kellner, die sich permanent in lautem Italienisch etwas zurufen eine ungemütliche Stimmung mehr »

Berlin I Sterneköche tauschen ihre Ideen beim ersten Cook-Tank

Cooktank1 original

Man kennt die "Think Tanks", sogenannte Denkfabriken, die zu sozialpolitschen Themen forschen und Gedanken austauschen. In Berlin soll jetzt das erste "Cook Tank" stattfinden. Initiiert vom Online-Magazin Sternefresser.de sollen hier ebenfalls Ideen, Trends und kulinarisches Fachwissen ausgetauscht werden. Am 2. Juni kommt im Restaurant „first floor“ die Kochelite der Hauptstadt mit Fachjournalisten, Wissenschaftlern und Nachwuchstalenten zusammen. Es wird zusammen gekocht, verkostet und über die Küche von morgen gesprochen.

Restaurants in Berlin, Friedenau alphabetisch

A B C G I L M P S T