beobachten News in Berlin, Dahlem

Jungbrunnen (1)
Einsteiger Freshman
Jungbrunnen (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Dsc08368 normal

Alter Krug Dahlem

2,50 von 5 / 5 Kritiken
Schon zu Studienzeiten ist mir der Alte Krug häufig aufgefallen. Als ich nun erfahren habe, dass es eine neue Bewirtung gibt, die das Alte mit dem Modernen kombinieren möchte, konnte ich nicht anders und musste einfach mal zum Lunch. Wir waren zum Lunch und haben aus der abwechslungsreichen, preislich fairen, Tageskarte gewählt. Es war wirklich lecker in einer angenehmen... mehr »
inga2727 (1)
Einsteiger Freshman
inga2727 (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Dsc08365 normal

Ristorante Piaggio

2,75 von 5 / 2 Kritiken
Ich war gestern mit 2 Freundinen da. Die Pizza, die ich bestellte war schlecht, ausgetrocknet und geschmacklos. Trockener Boden, billig Oliven, der Fisch und Käse - ausgetrocknet. Das Brot was wir serviert bekommen haben- geschmacklos. 2 Personen haben 20% von der Pizza gegesen, obwohl wir tirischen Hunger hatten. Nudeln waren sehr trocken und ohne geschmack. Der Hammer des... mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.
TV

RK-TV-Tipps: Rosins Restaurants, Küchenchefs und Kochprofis

Rosins restos original

Kabel 1: Rosins Restaurants. Di, 20:15: 14 Jahre schmeißt Wirt Jörg die Eckkneipe "Netz". Doch Frank Rosin trifft der Schlag, als er den Betrieb betritt: Alles ist zugemüllt und der Laden verdreckt! Kann die alt eingesessene Kneipe gerettet werden?

VOX: Küchenchefs. Di, 23:15: Die Küchenchefs haben drei Tage Zeit, um das Restaurant 'Zum Messingkrug' im brandenburgischen Wendisch Rietz vor dem Untergang zu retten. Doch schnell müssen sie Geschäftsführer Olaf gestehen, dass sie mit ihrem Latein am Ende sind.

RTL 2: Kochprofis. Do, 20:15, NEUE FOLGE: Alberto und Iwona aus dem La Corona in Dettingen sehen keinen Ausweg mehr: Sie können sich kaum Angestellte leisten und ihre italienischen Speisen kommen nicht an. Können die Kochprofis ihnen helfen?

Kabel 1 | Rosins. So, 11:00: Der gebürtige Sudanese Jonas eröffnete vor vier Jahren das afrikanische Restaurant "Savanna" im Berliner Szenekiez Prenzlauer Berg. Doch die Gäste bleiben aus. Jetzt droht dem zweifachen Familienvater der finanzielle Ruin.

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Berlin I Verleihung des Gastro-Gründerpreises 2014

Gastrogr%c3%bcnderpreis original

Am 9. Oktober geht der Gastro-Gründerpreis 2014 an fünf glückliche Gewinner. Mehr als 200 Existenzgründer nahmen an dem Gründerwettbewerb teil. Ihre Konzepte reichten vom Szeneclub über die romantisch-verspielte Chocolaterie bis hin zur gastronomischen Innovation im ländlichen Raum. Im Rahmen der Berlin Food Night werden die Sieger um 18 Uhr im Kaufhaus Jandorf mit Preisen im Wert von je über 10.000 Euro ausgezeichnet.

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Eat & Style 2014 I Craft Beer und andere Food-Trends

Eat style craft beer trend original

Es ist wieder Zeit für die eat&STYLE. An diesem Wochenende geht es los mit dem ersten von fünf Terminen in Hamburg. Im Schuppen 52 können Foodies wieder ihrer Leidenschaft rund ums Essen nachgehen. An den fünf Standorten Hamburg, Köln, München, Berlin und Stuttgart zeigen 400 Partner und Aussteller ihre Spezialitäten.

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Berlin I Das Beste aus Stadt und Land beim Festival "Stadt Land Food"

Stadtlandfood original

Städte bieten Spitzenköche und stylische Restaurants, Dörfer dafür frische Zutaten aus regionalem Anbau. Beim Stadt Land Food - Festival treffen die Vorzüge beider Orte aufeinander. An drei Tagen im Oktober hält das Land Einzug in die City und bringt das Beste mit, was es zu bieten hat. Ein Termin zum Vormerken für alle Foodies am Tag der deutschen Einheit in Berlin...

mehr »
Brax (1)
Einsteiger Freshman
Brax (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Luise06s original normal

Luise

3,04 von 5 / 7 Kritiken
Was für eine Enttäuschung!! Immer wieder angesprochen, dieses Lokal endlich einmal zu besuchen und dann das: Gefühlte 30 Minuten (tatsächlich 15) bis die Bedienung sich herabließ, uns die Karte zu geben. Oktoberfest, wie schön. Auf der Karte "Bayrischer Brotzeitteller", las sich gut. Unserer Bitte, eine kleine Änderung bzw. etwas wegzulassen, konnte nicht entsprochen werden.... mehr »
Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Berlin | Pfeffer- und Salzmischungen im The Post Restaurant

Salze und pfeffer original

Der "Gruß aus der Küche" ist aus dem Repertoire der gehobenen Gastronomie nicht mehr wegzudenken. Der kleine Appettitanreger kann mehr oder wemiger aufwendig sein - und zum Beispiel nur aus einem Klacks frischer Butter und ausgesuchten Salzmischungen bestehen. Hier ein Beispiel für diese Spielart aus dem THE POST Restaurant im Wyndham Grand Berlin Potsdamer Platz. Die mischen ihre Salze natürlich selbst an und verkaufen sie jetzt auch.

mehr »
Neuer Kritiker.
Neuer Kritiker.

Restaurants in Berlin, Dahlem alphabetisch

A E F G I L M P R S V

Restaurants in Berlin, Dahlem nach Kategorien