beobachten News in Berlin, Dahlem

Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Berlin | Craft-Bier-Tempel entsteht in altem Gaswerk in Mariendorf

Schnappschuss (2014 07 21 14.16.37) original

Die Bundeshauptstadt wird Ende 2015/Anfang 2016 um eine neue Attraktion reicher sein. Im Stadtteil Mariendorf (Nähe S-Bahnstation Attilastr.) wird der US-Craft-Beer-Brauer Stone Brewing ein historisches Gaswerk von erheblichen Ausmaßen komplett umbauen. Entstehen soll bei einer Investition von über 25 Mio USD eine neue Brauerei, ein eigener Shop sowie eine umfangreiche Gastronomie Innen und Außen. Gebraut werden etwa 20 verschiedene Biere. Unser Tipp: schaut euch das Video unten an - diese Jungs sind einfach cool.

mehr »
Baltus (1)
Einsteiger Freshman
Baltus (1) hat eine neue Kritik geschrieben.
Dsc08368 normal

Alter Krug

2,13 von 5 / 4 Kritiken
Kalbsleber Berliner Art mit Stampfkartoffeln Pfifferlingssuppe Schnitzel mit kleinem Salat und Bratkartoffeln Maultaschen Salat Internetplattform ganz toll, deswegen waren wir hier,Schade es kam mir vor wie Therorie (Webseite) und Praxis (eigentlich alles verbesserungswürdig) ich bin grundsätzlicher kein Meckerer sonder ein durschschnittlicher Gast der etwas besondere für... mehr »
Gourmet Berlin (43)
Hobby Kritiker Hobbyist
Gourmet Berlin (43) war zu Gast.
Dsc08372 normal

Il Gattopardo

4,15 von 5 / 5 Kritiken
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.
TV

RK-TV-Tipps: Vox-Küchenchefs in Bensheim und RTL2-Kochprofis in Berlin

Kuechenchefs seeblick original

VOX - Die Küchenchefs: Di, 23:15: Monatelang fand Hotelbesitzerin Alexandra keinen Pächter für das Hotel-Restaurant 'Seeblick' in Bensheim bei Darmstadt und beschloss das Restaurant selbst zu führen. Die 'Küchenchefs' sollen in nur 48 Stunden aus dem unscheinbaren 'Seeblick' ein gut besuchtes Restaurant machen.

RTL2 - Kochprofis: Do, 20:15: Mit der Chefrolle im „Schaukelpferd“ in Berlin-Wilhelmsruh kommt Sabine nicht ganz klar. Das Servicepersonal hält sich nicht an ihre Anweisungen. Ihr Lebensgefährte Silvio mischt sich ein. Dazu kommt die schwankende Essensqualität. Können die Kochprofis Sabine zeigen, wie man die Zügel in die Hand nimmt?

mehr »
Johnny-B (14) ist jetzt mit Gourmet Berlin (43) gastronomisch verbunden.
Johnny-B (14) Friends Gourmet Berlin (43)
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Berlin I Das war der Cook Tank 2014

Cooktank7 original

Kochen, fachsimpeln, Ideen austauschen, genießen: Das war der erste Cook Tank. RK berichtete im Vorfeld des Events, bei dem am 2. Juni Berlins Spitzenköche, Journalisten und Foodies zusammenkamen. Das Online-Magazin Sternefresser und Sternekoch Matthias Diether hatten zur ersten Koch- und Denkfabrik ins First Floor Restaurant geladen. Frei nach dem Motto "Berlin - arm aber sexy" kreierten Profis wie Daniel Achilles oder Sonja Frühsammer Leckeres für wenig Geld.

Lesen Sie hier den vollständigen Bericht zum Event

mehr »
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Berlin I Sterneköche tauschen ihre Ideen beim ersten Cook-Tank

Cooktank1 original

Man kennt die "Think Tanks", sogenannte Denkfabriken, die zu sozialpolitschen Themen forschen und Gedanken austauschen. In Berlin soll jetzt das erste "Cook Tank" stattfinden. Initiiert vom Online-Magazin Sternefresser.de sollen hier ebenfalls Ideen, Trends und kulinarisches Fachwissen ausgetauscht werden. Am 2. Juni kommt im Restaurant „first floor“ die Kochelite der Hauptstadt mit Fachjournalisten, Wissenschaftlern und Nachwuchstalenten zusammen. Es wird zusammen gekocht, verkostet und über die Küche von morgen gesprochen.

mehr »
Marsanne (65) ist jetzt mit Gourmet Berlin (43) gastronomisch verbunden.
Marsanne (65) Friends Gourmet Berlin (43)
Neuer Kritiker.
Dirk Baranek (84)
Top Kritiker Advanced
Neuer Magazineintrag.

Berlin | CHEFS NextGeneration 2014 - Kommunikation & Networking 4.-6.Mai

10 teilnehmer original

Übernächstes Wochenende findet in Berlin ein hochkarätiger kleiner Kongress statt, auf dem sich Deutschlands junge Kochelite vorstellt, so jedenfalls Anspruch und Wunsch der Macher. Einige der besten Nachwuchstalente werden ihr Können präsentieren. Daneben ist noch eine Menge Raum für Kommunikation und Netzwerken. Der Event ist offen für alle kulinarisch Interessierten. Die Ticketpreise liegen zwischen 29 und 179 Euro.

mehr »

Restaurants in Berlin, Dahlem alphabetisch

A E F G I L M P R S V

Restaurants in Berlin, Dahlem nach Kategorien