Small starKritik schreiben 4,76 von 5 / 17 Kritiken

Le Val d'Or in Johann Lafer's Stromburg

Schloßberg 1, 55442 Stromberg
| Mehr Informationen zum Restaurant anzeigen
Normal
Schloßberg 1
55442 Stromberg
Tel:
06724 93100
Fax:
06724 931090
Web:
http://www.johannlafer.de
Platz 1 von 7 in Stromberg
Preis/Leistung:
4,41 von 5 / 17 Kritiken
Küche:
gourmet, , weniger «mehr »
Ruhetag
Montag, Dienstag
Öffnungszeiten:
geöffnet!
Mittwoch bis Freitag 19:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Samstag bis Sonntag 12:00 Uhr bis 00:00 Uhr
Bewertungen von Restaurantführern
Presse 4,00 von 5
Michelin 1 von 3 Sternen
Lieblingsrestaurant von 5 Kritikern

Le Val d'Or - News Nur die Kritiken ansehen

Der Kritiker Diggler81Dirk (1) und 4 andere haben die Kritik von DrDrAmtmann (13) für das Restaurant Premium partner Le Val d'Or kommentiert.
Rachelle RK (0)
Einsteiger Freshman
Neuer Magazineintrag.

Verdacht der Steuerhinterziehung bei Starkoch Johann Lafer

Johann lafer original

Oh je, nach Uli Hoeneß, könnte es bald einen neuen prominenten Fall der Steuerhinterziehung geben und zwar in der Stargastronomie.

Im Verdacht steht Fernsehkoch Johann Lafer. Nach Informationen verschiedener Medien ist am Montag sein Restaurant Le Val d'Or in der Stromburg in der Nähe von Bingen sowie seine Kochschule Table d'Or in Guldental von rund 45 Beamten der Staatsanwaltschaft Koblenz durchsucht worden. Neben den Vorwürfen der Steuerhinterziehung bestehe ebenfalls der Vorwurf, Lafer habe zu wenig Sozialversicherungsbeiträge für sein Personal gezahlt.

mehr »
Chewster (1)
Einsteiger Freshman
Chewster (1) hat eine Kritik geschrieben.
Valdor 800 1 normal

Premium partner Le Val d'Or

4,76 von 5 / 17 Kritiken
Stromberg
Küche: gourmet
Wiedereinmal war die Entscheidung, das Le Val d´Or zu besuchen die richtige. Als meine Schwester, die in den USA lebt ihren Besuch ankündigte, habe ich sofort einen Tisch auf der Stromburg reserviert, denn sie liebt das essen dort, genau wie auch ich. Glücklicherweise hatte das Restaurant zu meinem Wunschtermin noch einen Tisch frei. Und wiedereinmal sollte sich der Abend... mehr »
Moni1 (54)
Moni1 (54) hat Fotos hinzufügt.
Der Kritiker uteester (38) hat die Kritik von Mobo1960 (53) für das Restaurant Premium partner Le Val d'Or kommentiert.
Mobo1960 (53)
Top Kritiker Advanced
Die Kritik von Mobo1960 (53) für das Restaurant Premium partner Le Val d'Or wurde von Schlemmerzunge (334) und 5 anderen Kritiker bewertet.
Mobo1960 (53)
Top Kritiker Advanced
Mobo1960 (53) hat eine Kritik geschrieben.
Valdor 800 1 normal

Premium partner Le Val d'Or

4,76 von 5 / 17 Kritiken
Stromberg
Küche: gourmet
Auf dem Rückweg der Hochzeit meiner Nichte im Westerwal lag das Val d`Or an der Strecke und so besuchte ich zum ersten Mal das Refugium des Herrn Lafer. Der Empfang war sehr herzlich. Das Gourmet-Restaurant präsentierte sich in sommerlichem Look wir bevorzugten aber den warmen Tag auf der Terasse zu genießen. Es wurde ein Aperitif angeboten und dazu grüßte die Küche mit... mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (4)
DeniseRK (3)
Einsteiger Beginner
Neuer Magazineintrag.

Die Zutat meines Lebens | Johann Lafer: Meine Rettungszutat Ei

20 portrait 010   kopie original

Johann Lafer ist das Urgestein in der deutschen Kochlandschaft. Mit seinen selbst produzierten Kochshows Himmel und Erd und Genießen auf gut deutsch ist er schon länger bekannt. Auf ZDF kocht Lafer bei Lafer!Lichter!Lecker! seit 2006. Die Küchenschlacht auf ZDF und Die Kocharena auf Vox lässt er auch nicht aus. Sein Motto: Ein Leben für den guten Geschmack. Und zwar mit Kreativität, Fachwissen, Spaß, Humor und der richtigen Einstellung zum guten Geschmack und gesundem Essen.

Der österreichische Koch lernte in Graz, zog weiter nach Berlin und Hamburg. Er arbeitete als Chef-Patîssiers bei Eckart Witzigmann. Verfasste mehrere Kochbücher mit ihm zusammen bis er 1983 Küchenchef im Restaurant Le Val D'Or seiner späteren Ehefrau Silvia wurde. Seit 1988 leitet er das Restaurant und verlegte es einige Jahre später auf die Stromburg und eröffnete dazu die rustikale Turmstube und das Stromburg Hotel. Lafer ist zahlreich ausgezeichnet: Im Moment führt er einen Michelin-Stern, 4 Sterne im Varta-Führer und 16 Punkte im Gault Millau für sein Restaurant Le Val D'Or.

Lafer doziert seit dem Wintersemester 2009 Ökotrophologie an der Hochschule Fulda und engagiert sich für gesunde und nachhaltige Ernährung in Schulen im Rahmen eines Programms des Bundesministerium für Bildung und Forschung. Mit voller Leidenschaft versucht er die Menschen von guten Produkten und liebevoller Zubereitung zu überzeugen. Einfach: Lafer!Lecker!Leben.

Lesen Sie Teil 4 unserer Serie "Die Zutat meines Lebens" mit Johann Lafer und seiner Rettungszutat Ei...

mehr »
connie-xls (19)
Hobby Kritiker Hobbyist
connie-xls (19) hat eine Kritik geschrieben.
Valdor 800 1 normal

Premium partner Le Val d'Or

4,76 von 5 / 17 Kritiken
Stromberg
Küche: gourmet
Ein lang gehegter Traum ist gestern in Erfüllung gegangen: wir waren bei Johann Lafer im Val d´Or essen! Zunächst zur Burg: Es ist alles ungeheuer geschmackvoll gehalten, das Entré, die Zimmer, wir waren im "Roux", das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Im Zimmer steht eine Nespresso-Maschine, fanden wir toll und haben sie auch genutzt. Zur Begrüßung... mehr »
Der Kritiker elfi_und_hans (52) und 1 anderer haben die Kritik von poetisch (62) für das Restaurant Premium partner Le Val d'Or kommentiert.

Die hilfreichsten Bewertungen

Mobo1960 (53)
Top Kritiker Advanced
Mobo1960 (53) hat eine Kritik geschrieben.
Valdor 800 1 normal

Premium partner Le Val d'Or

4,76 von 5 / 17 Kritiken
Stromberg
Küche: gourmet
Auf dem Rückweg der Hochzeit meiner Nichte im Westerwal lag das Val d`Or an der Strecke und so besuchte ich zum ersten Mal das Refugium des Herrn Lafer. Der Empfang war sehr herzlich. Das Gourmet-Restaurant präsentierte sich in sommerlichem Look wir bevorzugten aber den warmen Tag auf der Terasse zu genießen. Es wurde ein Aperitif angeboten und dazu grüßte die Küche mit... mehr »
hilfreiche Kritik (6)
gut geschrieben (4)
printe63 (5)
Einsteiger Beginner
printe63 (5) hat eine Kritik geschrieben.
Valdor 800 1 normal

Premium partner Le Val d'Or

4,76 von 5 / 17 Kritiken
Stromberg
Küche: gourmet
Wir waren zum ersten Mal im "Le Val d'Or" und restlos begeistert. Wir hatten ein Arrangement gebucht mit Übernachtung auf der Stromburg und Genuss eines 6-Gang-Menüs im Gourmetrestaurant. Vom Empfang bis zur Abreise am nächsten Tag, war alles derartig stimmig, dass mir auch mit größter Anstrengung kein Kritikpunkt einfällt. Als selbst in der gehobenen Gastronomie Tätige, war... mehr »
hilfreiche Kritik (1)
gut geschrieben (2)

Mehr Informationen zum Restaurant

Art des Restaurants
nobel
extravagant
mit Terrasse
Humidor
Parkmöglichkeiten
eigene Parkmöglichkeiten
Zahlungsmöglichkeiten
Cash Master Visa Diners Amex Ec
Organisationen
Eurotoque